Kein Zugriff mehr zum Router ?

Hallo,

Sohn ist mit WLAN u. ich mit Kabel am Router (Gigaset SE515 dsl)angeschlossen. Habe damit einige Probleme (weil ich mich auch nicht auskenne …) u. kann jetzt auch nicht mehr mal auf den Router zugreifen ??? Ich gebe also im IExplorer ein: http://192.168.1.1, das Fenster des Routers mit der Passworteingabe erscheint auch, nach Eingabe kommt die Fehlermeldung: „Der Server ‚192.168.1.1‘ (Port 80) hat unerwartet die Verbindung geschlossen !“. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch …

Moien

nach Eingabe kommt die
Fehlermeldung: „Der Server ‚192.168.1.1‘ (Port 80) hat
unerwartet die Verbindung geschlossen !“.

Äh.m… falsches Passwort ?

cu

nachschauen ob evtl das tcp/ip zerschossen ist! nachinstallieren!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo charly,

hast du es schonmal einen Reset des Routers versucht? Vorausgesetzt, dein Router hat einen solchen Schalter.

Gruß
Sticky

Hä ???
Hallo,

wenn sich das TCP/IP zerschossen hätte, dürfte er IMHO nicht auf die Login-Seite seines Routers gelangen.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]