Kein Zugriff über lan auf 2.Partition

Moin moin
Ich habe bisher 2 Rechner(Win XP SP2) über Router/Wlan miteinander verbunden, was soweit auch funktionierte,nur ist mir halt die Übertragungsgeschwindigkeit zu gering. Also habe ich einCrossover-kabel zwischen die Beiden gesteckt. Doch nun das Problem: der 2.Rechner hat 2 Partitionen. Auf C: kann ich vom 1Rechner aus auch einwandfrei zugreifen, auf D: leider nicht. Wird zwar in der Netzwerkumgebung angezeigt, aber wenn ich darauf zugreifen will bekomme ich immer eine von 2 Fehlermeldungen: 1. „Netzwerkpfad nicht gefunden“ oder 2. „Für diesen Befehl steht nicht genügend Serverspeicher zur Verfügung“. Auch eine Neuinstallation mit dem Netzwerkassistenten und Zuweisung einer festen IP/Subnetzmaske änderten daran nichts. Freigabe wurde selbstverständlich schon mehrmals erteilt. Wie schon gesagt, über Wlan funktionierte das alles.
Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?

jowe

Hi!
Ich weiß net ob es dir hilft. Früher bei Windows NT mußte man in dem Fall:
Regeditor starten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters - IRPstackSize erhöhen von 0x4 auf 0x8

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also bis zu „parameters“ komme ich, aber einen Eintrag „IRPstackSize“ finde ich dort nicht.

jowe