HalloWer kann mir sagen, wie ich es hinbekomme, das ich von einemWin98-PC auf eine Win2000 pro Workstation auf einen dort für"Jeden" freigegeben Ordner zugreifen kann.Es kommt immer eine Meldung das der Zugriff auf „C$“ oder soähnlich nicht geht und ich ein Kennwort eingeben soll.Der User der auf dem Win98 eingestellt ist ist auf dem Win2000-PCals Benutzer bekannt. Trotzdem gehts leider nicht.Wie bekommen wir das hin ?Danke !
Hallo Franky,
die Freigabe „Jeder“ bedeutet noch lange nicht jeder
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Du freigeben möchtest und füge hier den Benutzer ein (Achtung: Zugriffsrechte beachten).
Dann müsste es funktionieren.
MfG aus Berlin
Andreas Heil
Hallo
Danke…schon probiert…
KLappt leider nicht.
Wenn ich vom Win98-PC aus auf den Win2000 PC zugreifen will kommt ein Fenster " Passwort für IPC$ eigeben".
Egal welches Passwort ich da reinschreibe verweigert der den Zugriff 
Das Dollarzeichen zeigt, daß es sich um eine administrative Freigabe handelt, mit der kann sich nur das System verbinden. Aber es geht mit „net use“ (in der Eingabeaufforderung), genaue Syntax unter netuse /?. (ich gehe davon aus, daß die Unterscheidung FAT und NTFS klar sind).
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]