Hi,
Ehepaar A bucht im Reisebüro eine Pauschalreise in die Türkei. Abflug ab Hannover 10.15h. Im Angebot des Reisebüros steht unter den Flugzeiten „Kein Zwischenstop“. Das war A auch wichtig. Nun meldet sich das Reisebüro und teilt mit, dass der Abflug ab Hannover eine Stunde früher ist, 09.15h, und es einen Stop in Düsseldorf geben wird. Dieser dauert angeblich „nur eine Stunde“. Somit wäre A also knapp eine Stunde später am Ziel. Nicht sonderlich dramatisch, aber muss A es hinnehmen dass aus „Kein Zwischenstop“ plötzlich einer wird? Was sollte A tun? Sollte A jetzt schon aktiv werden oder erst nach der Reise, denn vielleicht dauert der Stop in DUS ja auch 4 Stunden.
Gruss
K
Hi,
ich kann Dir in der Sache nicht weiterhelfen, aber die Mathematik leuchtet mir nicht ein. Sagen wir mal, die Flugzeit beträgt 3:00 Stunden, dann käme man ohne Zwischenstop um 13:15 Uhr an. Geht der Flug nun schon um 9:15 Uhr los, die Reise dauert aber durch den Zwischenstopp dann nicht drei sondern vier Stunden, so kommt man um *tarää* 13:15 Uhr an.
Das heisst, die einzige Konsequenz für das Ehepaar A wäre, dass sie ein Stündchen früher am Flughafen sein müssen und das „Risiko“ haben (warum eigentlich?) in Düsseldorf länger als eine Stunde zu hängen. Und das halte ich - kein extremes Wetter vorausgesetzt - für unwahrscheinlich, die Airlines streben durchaus danach, ihre Flugpläne einzuhalten und nicht mal eben aus Spass an der Freud 4 Stunden in Düsseldorf rumzulungern 
Es wäre für das Ehepaar A also zu überlegen, ob diese eine Stunde früheres Aufstehen es wirklich wert ist, sich aufzuregen.
*wink*
Petzi
PS:
Nur neugierdehalber: Gibt es einen Grund, warum es für das Ehepaar A so wichtig ist, keinen Zwischenstop zu haben?
Hi,
aber die Mathematik leuchtet mir nicht ein
Der Flieger muss ja irgendwie von Hannover nach Düsseldorf. Da kommt von „doors closed“ in Hannover bis „doors open“ in Düsseldorf auch locker eine Stunde zusammen.
Gruss
K