Leider war ich gestern in dem Film. Das war echt Mist, der lohnt sich nicht mal auf DVD. Der erste war so cool und der zweit einfach nur doof. Scheiss Story, alle Charaktere völlig überdreht, total enttäuschend eben…
M.
Leider war ich gestern in dem Film. Das war echt Mist, der lohnt sich nicht mal auf DVD. Der erste war so cool und der zweit einfach nur doof. Scheiss Story, alle Charaktere völlig überdreht, total enttäuschend eben…
M.
Hi Mike,
ich hatte mir das schon gedacht. Ist ja oft so bei Sequels, dass die nachfolgenden Teile einfach nur Variationen des ersten Teils sind. Extrem war da „Kevin allein zu Haus“ und der Nachfolger, der fast die identische Handlung hatte…
Vielen Dank für die Warnung!
Grüße
Burkhard
Enttäuschend?
Ich habe den Film neulich in der Sneak gesehen und fand ihn total lustig! Gut, die Story ist nicht so der hammer, aber ich habe mich echt schlappgelacht. War mit ner Freundin drin, der ging es genauso (und den restliche Kinobesuchern auch). Allerdings hatten wir beide Teil eins nicht gesehen, vielleicht hat er uns desalb ganz gut gefallen, hatten ja schliesslich keinen Vergleich!
Grüsse, Jules
Na denn eben nur für die, die 1 gesehen haben…
Der Zweite ist ja (überspitzt gesagt) fast im Stil wie die Nackte Kanone, während der Erste nach meiner Erinnerung viel subtiler abläuft und nicht andauernd und ständig künstlich witzig sein muss…
Vielleicht hast Du recht. Wenn man den Ersten nicht gesehen hat - aber dann kann ich nur empfehlen: Schau ihn Dir an… Da liegen Welten dazwischen.
M.
Hi Mike,
ich hatte mir das schon gedacht. Ist ja oft so bei Sequels,
dass die nachfolgenden Teile einfach nur Variationen des
ersten Teils sind. Extrem war da „Kevin allein zu Haus“ und
der Nachfolger, der fast die identische Handlung hatte…
Wenns mal so gewesen wäre. Der zweite Teil ist total durchgeknallt und ganz anders aufgezogen als der erste. Außerdem wird versucht jeden Charakter mit Gewalt witzig sein zu lassen, während im ersten Teil nach meiner Erinnerung nur der Zahnarzt etwas wirr war, während die anderen ihre Rolle eher trocken und ernst abspielten, wodurch ja gerade der Witz entstand - die Welt der Killer trift auf die des Zahnarztes…
Man hätte die Geschichte des zweiten Teil nur nicht so völlig überdreht spielen sollen, dann hätte es vielleicht noch gepasst.
M.
Hi,
dem kann ich nur zustimmen. Ich war auch schwer enttäuscht als ich ihn in der Sneak gesehen habe. Dabei war der erste Teil doch so genial.
Ich musste auch spontan an „Die Nackte Kanone“ denken als der zweite lief… schade eigentlich.