Fehlermeldung bei Geräten am USB Hub
Moin Pascal,
Ich habe folgendes Problem, habe mir heute so einen verteioler
für USB Anschlüsse besorgt, da ich für den Drucker keinen
Platz mehr hatte.
Ich denke mal, du meinst einen Hub. Auf der einen Seite wird der an Computer angeschlossen, und an ihn kann man dann eine bestimmte Anzahl Geräte anschließen.
Diese Geräte gibt es mit und ohne eigenem Stromanschluss. Die mit eigener Stromversorgung, die sogenannten aktiven Hubs, haben ein richtiges Netzteil für die Steckdose.
Welchen Typ hast du? Einen aktiven, oder einen passiven (ohne eigenes Netzteil)?
Nun wollte ich 2 Geräte an diesem Adapter anschließen, aber er
lässt nur einen richtig funktioieren und das ist die
Tastatur, und nicht der Drucker!
Funktioniert der Drucker, wenn du ihn direkt an den Rechner anschließt? Hat er mal funktioniert?
Und dann kommt immer die Meldung das eine höhere Leistung
erziehlt werden kann.
Heißt das jetzt ich brauch einen Treiber um das ganze
schneller zu machen damit er mehrere Geräte erkennt.
Diese Fehlermeldung ist leider sehr generell gehalten von Windows.
Ich denke, man kann dir besser helfen wenn du dein Betriebssystem benennst (es gibt Dutzende Versionen von Microsoft Windows - natürlich noch viele andere Betriebssysteme mehr, aber die geben AFAIK eine andere Fehlermeldung aus)
Außerdem wäre es gut zu wissen, ob du, wenn es sich um Windows XP handelt, das Service Pack 2 installiert hast. (Rechter Mausklick auf „Arbeitsplatz“ - „Eigenschaften“ - direkt im ersten Reiter „Allgemein“ unter „System“ gibt es eine knappe Beschreibung.)
SP2 ist heute ein absolutes Muss - ohne laufen viele Dinge auch gar nicht mehr.
Was hast du für Rechner Komponenten? Ist es ein sehr alter Rechner, der noch kein USB2.0 unterstützt?
Beim herausfinden der Rechner Komponenten hilft z. B. „EVEREST“
Nimm am besten die Testversion (30 Tage kostenfrei) der kostenpflichtigen „Ultimate Edition“ (Version 4)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html
Das aktualisieren der Chipsatztreiber, bzw. möglicherweise der gesonderten USB Treiber wäre der nächste Schritt.
Wenn das für dich aber wie Beamtenchinesisch klingt, dann versuch doch erst mal rauszukriegen, was du für ein Betriebssystem, und was für ein Mainboard (siehe EVEREST) du hast.
Ich hoffe mich so ausgedrückt zu haben das man versteht was
ich meine.
Joa, glaub schon…
Es sei denn, ich hab’ mal wieder was falsch verstanden. 
Schönen Abend noch, und viel Erfolg
LG Yorick