Keine Aktivierung von Office 365 möglich

Ich habe ein gebrauchtes Lenovo-Thinkpad mit 64-Bit-Betriebssystem und Windows 10 Pro. Ich habe schon mehrmals versucht das Office Paket zu installieren. Dies funktioniert auch. Jedenfalls kann ich die Apps sehen und auch öffnen. Allerdings kommt beim Öffnen von zum Beispiel Word immer eine Fehlermeldung. „Software über das Internet aktivieren kann nicht ausgeführt werden“.

Von unserer Schule haben wir jetzt auch einen Account bekommen um das Office Paket zu installieren. Auch das funktioniert nicht. Da müsste doch eigentlich eine Lizenz mit enthalten sein.

Auch habe ich es per Telefon versucht zu aktivieren. Dort muss man eine lange Installations-ID eingeben. Auch das funktioniert nicht. Es wird gesagt das die Software nicht gültig ist. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das Office Paket von meinem neuen Account bei Microsoft installiert.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Office Paket auf meinem Rechner bekomme?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
:frowning: