Keine Aktualisierung

Hallo,

ich habe gerade meinen Rechner plattgemacht und neu installiert. Win98SE. Und nu muss ich mit Überraschung feststellen, daß die Aktualisierung bei meinen Laufwerken nicht klappt. Zudem geht auch immer die Installation von Half-Life 2 schief, indem bei der Abfrage von DirectX der „weiter“ Knopf nicht zu funktionieren scheint. Passiert zumindest nix, wenn ich draufklicke. Jemand ne Idee???

Gruß

Hendrik

Hallo Hendrik,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du WIN 98SE neu aufgespielt ohne die Festplatte zu formatieren, also auf das alte System, das birgt zwei Risiken:

1. Viren auf der Platte werden ins frische System übernommen
  2. Defekte Treiber und Dateileichen könnten ebenfalls das neue System belasten.

Vielleicht geht es schneller alles noch einmal von vorne zu installieren (inklusive Formatierung), als viel Zeit und Nerven zu investieren, um an Fehlern „herumzubohren“ (ich räume in den langen Wartepausen bei der WIN98- Installation, meine Wohnung auf ;o).

Wenn Du Dich von Deiner Installation nicht trennen willst so lasse das tool regclean.exe mehrmals über das System laufen, um allen unnötigen Ballast aus der Registry zu entfernen. Und natürlich müssen alle Platten mit der aktuellsten Version Deines Virenprogramms gescannt werden.

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen… Formatiert hab ich vorher natürlich. Das mit HL2 ärgert mich vor allem deshalb, weil ich andere Spiele problemlos installieren kann. Mal schaun, ob ich einen neueren Treiber für’s DVD-ROM finde. Aber danke für den Tip.

Hendrik