Hallo !
Ich möchte hier eine einschneidende Lebenserfahrung veröffentlichen.
Vorgeschichte
Ich leide seit 1994 unter „Heuschnupfen“. Damals war ich 34 Jahre alt und hatte als Jugendlicher schon mal Haustauballergie die erfolgreich desensibilisiert wurde. Der Heuschnupfen kam damals sehr stark und plötzlich ohne Vorwarnung.
Zur gleichen Zeit fing ich an auf Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Pfirsiche, Kirschen, Kiwis und andere Obstsorten zu reagieren. Mein Mund und Rachen bekam Ausschlag und brannte wenn ich etwas davon gegessen habe. Auch Haselnüsse waren plötzlich tabu.
Die Reaktionen auf die Frühblüher wie Birke usw. wurden jedes Jahr schlimmer und nach ein paar Jahren konnte ich den Frühling nur noch mit Antihistaminika und teilweise mit Mundschutz überstehen. Es war absolut grausam !
Zwischendurch machte ich die Erfahrung, dass ich einzelne Äpfel aus dem alten Land oder von unserem Bauern vertragen habe (besonders Boskop). Allerdings nur, wenn das Obst frisch gepflückt war. Sobald es gelagert wurde fingen die Reaktionen wieder an.
Neue Erfahrungen
Durch Empfehlung von Freunden haben meine Frau und ich unser Obst und unser Gemüse seit Anfang 2009 bei einem BIO- Hof gekauft. Es schmeckte sehr gut. Eine Gurke schmeckte wie früher und nicht nach grünem Presswasser. Blumenkohl und Zuchini hatten wirklich Geschmack und wir freuten uns auch über den guten Salat!
Zögerlich habe ich auch mal einen Apfel getestet und festgestellt dass ich nicht reagiere. Danach habe ich immer mehr Obst probiert. ES GAB NICHT EINE OBSTSORTE AUF DIE REAGIERT HABE !!! Ich habe nach vielen Jahren endlich mal wieder Erdbeeren gegessen. Meine Familie hat teilweise nichts mehr abbekommen weil mein Obsthunger endlich befriedigt werden konnte. Heute esse ich alles was wir von dem Biohof geliefert bekommen !
Jetzt kam der Frühling. Ich hatte meine Antihistaminika schon bereit gelegt. Als ich vor ein paar Wochen eine Geschäftsreise nach Berlin gemacht habe, war mein erster Gedanke: Cetrizin Tabletten nicht vergessen!!! Ich habe bis heute nicht eine Tablette gebraucht!
Ich habe zwar leichte Reaktionen wenn ich den ganzen Tag draußen bin und ohne Dusche mein Kissen mit Pollen zuschmiere, aber über eine dicke Nase und ein paar Nieser hinaus passiert da nichts. Ein bischen Schnupfenspray und der Tag/die Nacht ist/sind gelaufen.
ICH HABE KEINE AHNUNG ob diese Dinge zusammen hängen, aber ich kann mir das nicht anders erklären. Es muss irgend einen Zusammenhang geben!
Jetzt sitze ich hier mit offenem Schiebedach und pfeife auf den Pollenfilter 
Hier kann gern diskutiert werden. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es mir gut geht 
Gruß
Daniel