Liebe Experten,
ich verzweifle! Habe mir aufwändig SuSE Linux 9.2 Professional installiert (aufwändig, weil ich nicht so der Experte in solchen Sachen bin und es auch noch eine Online-Installation war). Alles hat funktioniert, und gefallen hat’s mir auch. Die Anmeldung war automatisch, ich musste also nicht Benutzername und Passwort eingeben.
Heute nun wollte ich das System starten und kam zum Anmeldeformular. Obwohl ich meine Benutzerdaten weiß, funktioniert die Anmeldung nicht. Es wird auch gar nicht erst eine Meldung ausgegeben, die Anmeldedaten seien falsch, sondern es wird zunächst etwas geladen, und ein paar Sekunden später bin ich wieder beim Anmeldeformular. WARUM???
Das Ding an der Sache ist: Ich habe früher auf einem anderen Computer mit SuSE Linux 9.1 Standard dasselbe Problem gehabt. Anderer Computer, andere Version, nur selber Benutzer. Was um alles in der Welt mache ich denn nur falsch?
Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine systemnahmen Einstellungen vornehme, weil ich von Linux sehr wenig verstehe. Ich kann also selbst nichts kaputt gemacht haben.
Über Hilfe würde sich riesig freuen:
Levay