Keine Anruferkennung

Hey liebe community,

mein Problem ist, dass wenn auf meinem Handy ein Anruf eingeht, ich weder den Namen, noch die Nummer des Anrufers angezeigt bekomme. Die einzige Anzeige lautet: „Unbekannt“
Das liegt auf jeden Fall an einer Einstellung meiner SIM-Karte, da ich es mit mehreren Handys versucht habe. Auch habe ich mein Handy mit einer anderen SIM-Karte ausgestattet. Dann funktioniert die Anruferkennung. Mein Netzbetreiber ist Simply.
Wenn jemand eine Atwort hat, wäre ich sehr dankbar…
lg
Askman

Hallo,
liegt IMHO nicht an der SIM. Da kann man nix dran einstellen. Prüfe mal die Einstellung am Handy welche Kontakte gelesen werden sollen, aus dem Speicher oder von SIM. Du solltest immer den Speicher benutzen und ggf die Kontakte von der SIM kopieren. (über Kontakte-Optionen o.ä.)
LG v.

Du musst in deinem Handy unter den Einstellungen oder Optionen den Punkt Anrufeinstellungen auswählen. Dort muss irgendwo ein Hinweis darauf sein. So in der Art von Rufnummer anzeigen oder Anruferinformationen. Ansonsten einfach mal bei Simply anrufen oder in einem Shop von denen oder allg. Handyladen nachfragen, die helfen kostenfrei.

Ruft dich jedoch jemand an der die Nr. bewusst unterdrückt dann bekommst du dies in keinem Fall angezeigt.