Keine Anschlussangabe bei Installation möglich

Hallo zusammen,
nachdem ich mich vor Wochen etliche Stunden mit
meinem Lexmark Drucker herumgeschlagen habe suche
ich jetzt hier Hilfe.
Also, der Drucker hat gut funktioniert bis irgendwann
einmal gar nichts mehr ging. Mehrere Deinstallationen und Neuinstallation haben nichts gebracht. Ich habe dann im Internet nach der Fehlermeldung, die ich ja nicht ausdrucken konnte, gesucht und alles so gemacht wie angegeben. Jetzt ist allerdings bei der Drucker-installation die Angabe des Anschlusses nicht mehr möglich, das Feld ist leer.
Also nix mit Auswahl USB.
Wer kann mir helfen. Das Betriebssystem ist Windows XP.
Bin um jede Antwort dankbar.
Leeschen

Hallo Leeschen,
Ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt und folgendermaßen gelöst. Bei der Auflistung der Anschlüsse ist ganz unten ausserhalb des Fensters ein Button mit der Aufschrift Windows aktualisieren oder so ähnlich. Den habe ich angeklickt und eine Ewigkeit gewartet. Als sich Nichts getan hat habe ich die Seite geschlossen und dann neu geöffnet, siehe da jetzt war der USB-Anschluß hier. müsste ja bei Dir auch funktiuonieren.
Grüße von rabsi

Hallo Rabsi,
vielen dank für die mögliche Problemlösung.
Leider komme ich jetzt nicht mal mehr bis
zur Auswahlmaske denn ich habe vorher schon
eine neue Fehlermeldung. Sie lautet … ist keine
zulässige Windows 32 Anwendung. Also wenn du hier
auch helfen kannst, tu dir keinen Zwang an.
Leeschen

Hallo Leeschen,
Spät aber doch melde ich mich wieder. Dein neues Problem kenne ich nicht und habe darum versucht durch googeln etwas darüber herauszufinden. Dieses Problem haben eine Menge Leute.Ich habe keine konkreten Lösungsvorschläge gefunden nur mögliche Ursachen. Die exe-Datei könnte beschädigt sein was heisst daß die CD beschädigt ist oder ein Fehler in der Registry könnte die Ursache sein. Es gibt noch mehrere Ursachen die aber meiner Meinung nach nicht in Betracht kommen wie z.b. Virenbefall. Das Beste wird sein Du entfernst den Drucker in der Systemsteuerung und nach einem Neustart versuchst Du die Installation erneut. Falls Deine CD beschädigt ist lade Dir von der HP Support-Seite die Treiber für Dein Gerät herunter und speichere sie z.B. auf dem Desktop.es gibt auch für Dein Gerät wahrscheinlich zwei Treiber.treiber only und Minimum. Nimm Beide! Nch einem Neustart Installierst Du einen Treiber und startest erneut um den zweiten zu installieren.Wiederum Neustart und den Drucker anschließen. Dann müsste die Meldung kommen „Neue Hardware gefunden“ und es sollte dann funktionieren.
Ich hoffe es hilft.
Grüße von rabsi

Hallo Rabsi,
vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Leider hat auch das nicht geholfen.
Ich denke ich werde jetzt einfach den PC neu installieren.
Ich hoffe dann funktioniert alles wieder.

Leeschen