ich hatte erst vor kurzem in einem T-Punkt einen Flyer gesehen, in dem genau das angeboten wurde, wovon du sprichst. Natürlich ging es nur in Verbindung mit - glaube ich - drei bestimmten Tarifen von t-online. Frag dort doch einfach mal nach.
ich war letzte Woche schon im T-Punkt und habe nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass diese 99 € immer anfallen. Egal welcher Tarif.
Und ich sehe es eben nicht ein für das Anbringen von ein paar Geräten direkt 99 € zu verlangen (zumal man es ja auch noch selber machen muss). Wenn man selber dann keinen Finger rühren müsste und die einem noch für ne Woche das Frühstück ans Bett brächten wäre es ne Überlegung wert aber so…
Und es ist ja nicht mal der Splitter oder das Modem, was so viel kostet, das wäre ja auch nicht das Thema. Bei Ebay kriegt man die Sachen für billig hinterhergeworfen. Aber trotzdem möchte der Rose Riese nicht auf die 99 Öcken verzichten…
Trotzdem danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Timid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du meinst doch wohl etwa nicht, das das was du siehst alles ist was bei denen zu tun ist. Ich habe mal ne Führung durch unser Telekomgebäude mitgemacht und da steckt noch viel mehr hinter, als du glaubst. Die meisten denken, einen Schalter umlegen und das wars. Stimmt nicht. Also frag mal nach ner Führung und dann änderst du auch deine Meinung.
es mag durchaus sein, dass es mehr zu tun gibt als nur einen Schalter umzulegen, aber trotzdem ist mir mein Geld zu schade für sowas. Schließlich kostet DSL ja nicht nur diese 99 €, sondern Grundgebühr etc. kommen auch noch hinzu. Das bin ich auch gern bereit zu bezahlen aber ich weiß nicht, ob bei dir das Geld auf der Straße liegt… bei mir nicht. Deshalb ist es m. E. nicht das verkehrteste sich ersteinmal zu informieren, bevor man das Geld zum Fenster raus wirft, oder? Und ich möchte mich hinterher auch nicht ärgern, dass ich 99€ bezahlt habe und ein Anbieter gerade mal wieder „Sparwochen“ hat. Mehr nicht.
Im Übrigen zum Thema Schalter umlegen:
Vor einigen Monaten war ich telefonisch nicht erreichbar. Dafür haben wir hier dauernd Anrufe bekommen, die alle Erna sprechen wollten (hier wohnt keine Erna). Wir haben dann mal mit dem Handy unser Festnetz angewählt, es klingelte nicht. Dann haben wir vom Festnetz aufs Handy angerufen und es stand eine vollkommen andere Nr. im Display.
Das Rätsels Lösung war, dass die T. -ohne es zu merken- unseren Anschluss mit dem aus dem Altenheim vertauscht hat (also bekam Erna unsere Anrufe und wir ihre).
Die Erklärung der T. dazu: Da hat wohl jemand einen Schalter falsch umgelegt.
Timi
(die es immernoch nicht glauben kann, das sowas passiert, wenn sie es nicht selbst erlebt hätte)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]