Keine Anwahl von Freenet & co möglich

Ich habe folgendes Problem :
Ich kann von meinem PC aus (Teladat ISDN Karte) keinen der „Direkt Anbieter“ , also Freenet etc. anwählen.
Es kommt immer die Meldung „Der angewählte Computer antwortet nicht“.
Bei einer Hotline wurde mir nun gesagt, das es daran liegt, daß ich AOL installiert habe.
Das kann ich mir allerding kaum vorstellen, da ich auch von Freunden weiss, die AOl nutzen und nebenbei noch manchmal Freenet.

Wer kann mir helfen ?

Sebi

Hi Sebi !

Das scheint tatsächlich ein AOL Problem zu sein. Ich hatte auch mal AOL und wollte mich dann über Comundo einwählen. Ging aber nicht, wie bei dir.

Dann hatte ich mir mal die MSN Software runtergeladen und installiert. Bei dieser Installation wollte er plötzlich meine WIN98 CD haben, von der er dann noch Daten kopiert hat. Danach ging beides - AOL und alle anderen Internet-By-Call Anbieter.

Ich weis nicht ob das bei anderen auch so funktioniert, aber bei mir hats halt geholfen. Ich wünsch dir viel Glück.

Grüße,
Daniel.

Danke für deinen Tipp, aber bevor ich das mal ausprobiere :
Was meinst du denn mit MSN Software, und wo kann ich die runterladen ?

Sebi

Hi nochmal !

Also MSN ist der Internet Provider von Microsoft (3,3 pf). Auf http://www.msn.de kannst du die einwahl software runterziehen. Und bei der Installation von dieser wollte er halt noch einige Daten von der WIN98 CD kopieren.

Viel Glück,
Daniel.

Hab ich ausprobiert, ich brauchte zwar keine CD, aber es funktioniert jetzt tatsächlich !
Vielen Dank für den Tipp, da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommem !

Sebi