Keine anzeige des favicons mehr

hallo zusammen,

ich habe ein „schönheitsproblem“ mit dem ie: ich bekomme keine favicons mehr angezeigt.
im archiv und bei http://www.misitio.ch/ habe ich schon nachgesehen, bin aber nicht fündig geworden.
es sind nicht nur die favicons in den favoriten, die weg sind (dazu gibt es bei misitio eine lösung), auch im adressfeld werden keine mehr angezeigt.
das problem hatte ich schon beim ie 5.5, jetzt habe ich auf 6 upgedated (was für ein deutsch), das problem ist aber immer noch da. ist da irgend eine dll im eimer? oder was könnte es sonst sein? ich arbeite mit windows 2000.

schöne grüße,
arnold

Hi Arnold !

Die Favicons bleiben nur bestehen, solange Du das temporäre Verzeichnis der Internetfiles nicht vollständig löschst. Die Dateien mit der Endung .ico sind dort abgespeichert.

Gehe in die Extras im Browser -> Internetoptionen und in der Karteikarte „Erweitert“ findest Du recht weit unten im Bereich „Sicherheit“ ein Feld „Löschen der Temporären Dateien beim schließn des Browsers“. Dieses anklicken und ansonsten keine Temporären Internetdateien mehr manuell löschen. Dann bleiben die Favicons bestehen.

Gruß - Achim

hallo achim,

danke erst mal für die schnelle antwort, aber…

Gehe in die Extras im Browser -> Internetoptionen und in
der Karteikarte „Erweitert“ findest Du recht weit unten im
Bereich „Sicherheit“ ein Feld „Löschen der Temporären Dateien
beim schließn des Browsers“. Dieses anklicken und ansonsten
keine Temporären Internetdateien mehr manuell löschen. Dann
bleiben die Favicons bestehen.

soweit bin ich auch schon. das betrifft aber nur die icons bei den abgespeicherten favoriten. allerdings: mein ie zeigt überhaupt keine favicons mehr an. auch keine in der adresszeile. und das gibt mir zu denken…

schöne grüße,
arnold

Hallo Arnold,

tja, was soll man dazu sagen? Mal geht´s mal geht´s nicht. Alle möglichen Tipps findet man immer wieder, so richtig perfet hilft keiner. Was man wirklich versuchen kann: Die enstprechenden Links alle löschen, dann die temporären Internet-Dateien löschen und dann die Links wieder anlegen (klappt aber auch oft nur zum Teil). Ist viel aufwändiger, als der Effekt, den man damit erzielt. Hatte jetzt auf meinem neuen Rechner jetzt auch eine ganze Zeit keine Probleme, aber seit ein paar Woche ist wieder Ende im Gelände. Will jetzt mal versuchen, ob ich nicht aus dem Temporärordner mal die ganzen ICOs in einen anderen Ordner verschiebe und dann manuell den Links die Verweise auf die entsprechenden Icons beibiege.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo wiz,

danke auch dir für deine hilfe.

… Will jetzt mal
versuchen, ob ich nicht aus dem Temporärordner mal die ganzen
ICOs in einen anderen Ordner verschiebe und dann manuell den
Links die Verweise auf die entsprechenden Icons beibiege.

wenn du das vorhast, dann empfehle ich dir das programm favorg (download unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/18699.asp). hab’s beim stöbern nach lösungen gefunden. das übernimmt das ganze automatisch. es durchsucht die urls deiner favoriten nach einem favicon. du kannst die icons in andere ordner speichern und du kannst den favoriten beliebige eigene icons zuweisen. das klappt auch bei mir, nur in der adresszeile sehe ich immer noch keine favicons.

schöne grüße,
arnold