Keine Anzeige mehr von SSL-Seiten

Hi !
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :

Ich habe seit kurzem Kabel-Highspeed von Kabel Deutschland. Geht mit meinem Laptop auch ohne größere Probleme (kann nur keine eingebetteten Streams von *.WMV in Firefox direkt abspielen). Aber jetzt wollte ich das Laptob meiner Verlobten (XP,IE)auch online bringen und da ging erst mal garnix. Nach langem hin und her haben wir herausbekommen, dass beim Wechseln der Hardware das Modem resetet werden muss (wegen neuer MAC oder so). Hat auch funktioniert. ABER:
Ich kann bei ihr keine SSL-Seiten (Freemail,Ebay,Bank,usw.) aufrufen. Wenn ich bei Freemail ohne SSL einlogge gehts ohne Probleme. Wir dachten vieleicht gehts ja mit Firefox 2.0 (sie wollte eh umsteigen) , aber Firefox zeigt überhaupt keine Seiten an. Nicht mal die „ganz normalen“ ). XR-Firewall abschalten hilft auch nicht. SSL 2.0, 3.0 usw sind aktiviert und gingen vorher ja auch (56k-Modem).

Jemand ähnliche Probleme (Lösungen) ?

Danke schonmal im voraus !

CANIS

Reset des Routers/Modems bei neuem Client??? Sehr komisch, aber sollte eigentlich auch egal sein.

Ist im Browser auf dem Laptop irgendein (alter, vom früheren Provider) Proxy eingestellt? Falls ja, stell mal eine „direkte Verbindung zum LAN/Internet“ ein.

Ja, das mit dem Reset habe ich aber jetzt schon von vielen gehört. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Alter Provider ging über eine UMTS-Box von O2 und da war kein Proxy eingestellt soweit ich weiß. Einfach ne direkte Lan-Verbindung wie zu nem normalen LAN-modem. Ich kann ja nochmal schauen, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.

Trotzdem danke für die Antwort.

Canis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]