Keine Arzttermine Frei was tun?

Moin, wenn man plötzlich Rückenschmerzen hat, diese so stark sind das man damit nicht arbeiten kann und deshalb krankgeschrieben ist. Man einen Termin beim Ortopäden erst in 2-3 Monaten bekommt, was soll man da machen?

Man kann sich doch jetzt nicht 2-3 Monate krank schreiben lassen. Aber arbeiten geht so auch nicht.

Moin Leidende®,

  1. bei der Krankenkasse nachfragen. Manch Kassen bieten da besondere Services an.

  2. den Hausarzt aufsuchen. Vielleicht kann der schon helfen .

Liebe Grüße und gute Genesung

Der Ralph

Kann auch empfehlen über die Krankenkasse, da kriegt man innerhalb von wenigen Tagen einen Termin zugeordnet. Oder eben schauen, ob es eine Akutsprechstunde irgendwo gibt oder zu guter Letzt eben ins Krankenhaus fahren. Wenn du da sagst, dass es akut ist und kein Arzt dich behandeln kann in der Sprechstunde, dann schicken die dich auch nicht wieder weg.

Hi, den Hausarzt bitten selbst einen Termin beim Orthopäden für Dich zu vereinbaren. Das geht dann in der Regel bedeutend schneller.
Wenn nicht, Orthopäden abklappern ob die Sprechstunde ohne Terminvergabe abhalten. Machen manche 1x wöchentlich, ist mit aber langer Wartezeit verbunden.
Wenn das alles nicht klappt in die Notaufnahme einer Klinik mit orthopädischer Fachabteilung fahren und sich dann da stationär aufnehmen lassen.
MfG ramses90

Hallo ! Ich verstehe auch nicht, warum es gleich ein Orthopäde sein muss. Wenn man Rückenschmerzen hat, kann oft auch der Hausarzt helfen. Und da bekommt man in der Regel schon zeitnah einen Termin.
Gruß Kai