mein fernseher „philips 32pfl5604h/12“ gibt zur zeit keinen ton wieder; bildempfang ist einwandfrei.
manchmal klappt es, wenn ich ihn ca. 15 mal an- und ausschalte und vorher die programme hoch- oder runterschalte.
jetzt sagt er aber keinen mucks mehr…
Moin Grit,
hast Du den Fernseher schon mal komplett vom
Strom genommen (also Strom-Stecker aus der Steckdose gezogen)?
Probier das mal und lass den Fernseher 5 Minuten abgezogen und schließ den Fernsher danach wieder an.
Wenn der Fehler danach immer noch auftritt und Du keine Garantie mehr hast must einen Fernseh-Händler in Deiner Nähe anrufen und dich nach einen Kostenvoranschlag erkundigen.
Der Kostenvoranschlag kann kostenpflichtig sein (also deswegen nachfragen) wird dann aber meistens mit der Reparatur verrechnet.
Zu meiner Zeit als Radio-/Fernsehtechner (ich arbeite seit 12 Jahren nicht mehr in dieser Branche) war die Abholung inklusive aber da solltest Du auch nachfragen.
Geholfen?
Rückmeldung wäre klasse.
Aloha und noch ein schönes Leben
=)
Martin
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe das mit dem Stecker auch schon (mehrfach) durchexerziert… Manchmal klappt es, meistens nicht. Gerade hab ich die Kiste angeschaltet und er läuft - mit Ton!! - einwandfrei…
Habe schon 2 Werkstätten angerufen, die unabhängig voneinander mitteilten, dass das an der Platine liege, 250,-€ wäre der Preis dafür… (
Ich dachte, vielleicht gibt es einen simplen Trick, den erst 4 Jahre alten TV zu retten…
LG, Grit