Keine Audiowiedergabe (nur) bei youtube, ansonsten PC okay

Hallo!
Habe leider nicht besonders viel Ahnung PC-technisch. Aber grundsätzlich versuche ich mir schon selbst zu helfen.

Problem: Ich kann Videos auf youtube zwar anschauen, habe aber keinerlei Ton. Egal welche Videos. Auf dem Notebook funktioniert das Ganze, auch die gleichen Videos. Alle anderen Videos, auch von anderen Seiten, von der Fetsplatte, Mp3 etc., alles wird mit Ton abgespielt.

Wo kann ich suchen um das Problem zu beheben? Früher ging es, evtl. „nur“ irgendwas verstellt? Ich bae (immer noch) auf meinem uralt-PC XP als Betriebssystem. Sofern weitere Infos notwendig seind, einfach fragen, ich werde versuchen diese zu liefern (wie gesagbt, bin eher PC-„Depp“ :smile:.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Beate

Hallo,

evtl. „nur“ irgendwas verstellt?

kann sein.
Schau mal 4 Einträge tiefer, vielleicht ist es ja bei Dir dasselbe

Gruß,
Woody

Hallo Beate,

ein ähnliches (oder vielleicht sogar das gleiche?) Problem habe ich gerade gestern hier beschrieben (siehe ein paar Zeilen tiefer). Kurz darauf wurde mir auch mit der (für mein Problem) richtigen Antwort geholfen. Vielleicht ist die Lösung ja bei dir genauso simpel wie bei mir.

Hier der von „woody“ angesprochene Tipp.

Links unten beim Video ist ein Lautsprecher Symbol, da musst du draufgehen und denn Balken nach Rechts schieben weil der Ton aus ist

Gruß
N.N

Ach du S***. Tatsächlich. So viel Blödheit könnt ihr mir gar nicht verzeihen.

Das habe ich noch nie gesehen (na ja, habe bei Youtube Konsum die Brille nicht auf :frowning:), dass da nochmal eine Möglichkeit zum Lautstärke regeln vorhanden ist.

Sorry, für die blöde Frage, ihr habr mir geholfen.

Danke!!!

DANKE!

Siehe oben, meine Blödheit.

Kussi!

Danke!

Hallo Beate,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass dein Problem gelöst werden konnte.

So viel Blödheit könnt ihr mir gar nicht verzeihen.

Oh doch, du ahnst ja nicht was wir alles verzeihen können :smile:

Aber Spaß beiseite, der gleiche Fehler ist mir ja auch passiert, und ich würde mich eigentlich nicht gerade als Laie oder Anfänger im Bereich Computer bezeichnen. Trotzdem kann man immer mal etwas übersehen ohne gleich Blöd zu sein. Vor allem wenn (wie in diesem Fall bei Youtube) etwas geändert wird was man nur sehr selten benutzt. Da steht man dann auch mal auf dem Schlauch. Also mache dir keine Sorgen, deswegen hält man dich nicht gleich für Blöde.

Allerdings war ich doch ein wenig verwundert dass du nicht direkt meine Lösung versucht hast. Wie gesagt, hatte ich ja ein paar Zeilen unter deiner Anfrage schon mein Problem beschrieben (sogar fast wörtlich mit dem gleichen Titel wie du) , und darunter dann auch direkt die Lösung mitgeteilt.

Aber wie dem auch sei, Hauptsache dein Problem ist nun beseitigt.

Gruß und schönen Sonntag
N.N