… gebraucht einen Panasonic NV HD 640 Videorecorder gekauft. Er spielt wunderbar ab ,aber ich kann damit nicht aufnehmen. Habe einen Flachbildfernseher mit eingebautem DVBT receiver und Kabel receiver und es mit beiden versucht. Geht nicht. Muß ich die Antenne vom Kabel anschluß mit dem Recorder verbinden?. Hab ich versucht geht auch nicht . ERspeichert auch keine Programme ein .Bitte ,bitte um Hilfe. Semmi 47
Hi
von Fernsehern mit eingebauten Receivern aufnehmen geht nicht , das ging vor rund 30 Jahren nicht ( so lange gibt es schon TV mit eingebauten Receivern ) und das geht heute immer noch nicht.
gruss
Toni
Danke Toni das wußt ich nicht. Soll ich mir jetzt einen externen DVBT Receiver dazu kaufen oder soll ich das Aufnehmen einfach vergessen. Gehts denn dann mit DVD recordern?
Hi
zum aufnehmen braucht der Recorder ( egal ob VHS oder Festplatte ) einen eigenen Receiver
gruss
Toni
Hai!
von Fernsehern mit eingebauten Receivern aufnehmen geht nicht
, das ging vor rund 30 Jahren nicht ( so lange gibt es schon
TV mit eingebauten Receivern ) und das geht heute immer noch
nicht.
Leider wieder, wie so oft, völlig daneben!
Bei fast allen TVs mit eingebautem Receiver gibt es einen Scart
Anschluß an dem mit einem Recorder aufgezeichnet werden kann!
Mann, mann, mann, der Plem
Danke Plemtau,das leuchtet mir ein,da ich noch vor einiger Zeit mit dem leider kaputtgegangenen vrc noch zumindest sofortaufnahmen machen konnte.Allerdings gehts bei dem vrc nicht. In der beiden. Anleitung steht, man braeuche ein ganz verkabeltes 21 polig es scartkabel. Die Anleitung ist allerdings 10 Jahrealt,vielleicht ist das heute schon standart. Werde mir als letzten versuch mal eins bei Saturn holen.
Grußsemmi47
hallo,
ich muss da mal was richtigstellen: „zum aufnehmen braucht der Recorder ( egal ob VHS oder Festplatte ) einen eigenen Receiver“ ist nicht richtig! bereits vor über 20 jahren gab es recorder die mittels eingebauter bnc-buchse das fbas-signal und über 3mm klinke das audiosignal aufgenommen haben. beides kommt übrigens aus dem scart-anschluß und lässt sich (so vorhanden) auch heutzutage noch nutzen.
gruß luedre