Keine Ausbildung, keine Arbeit --> Unterstützun

Hallo,

ich wollt mal fragen ob man irgendwie Unterstützung bekommen kann auch wenn man niemals gearbeitet hat. Hatte leider das Pech, dass ich nach meinem Schulabschluss keine Ausbildung gefunden hab und so erstmal noch ein Jahr zur Berufsschule gegangen bin. Habe dann immer noch keinen Ausbildungsplatz ergattern können und habe mich entschlossen eine schulische Ausbildung erstmal anzufangen, weil ich nicht wusste was ich sonst hätte machen sollen. Das war aber eh von anfang an eher eine Notlösung und nur vorrübergehend. Da man da ja auch kein Geld bekommt hab ich es mit nem Baföd Antrag probiert. Da meine Eltern aber anscheinend zuviel verdienen, viel das auch flach. Hab mich dann ein halbes Jahr da durchgequält und es dann schließlich doch abgebrochen. Habe seit dem immer noch keinen Ausbildungsplatz trotz mehrerer sehr gut gelaufenden Vorstellungsgesprächen und Vitamin B (=Beziehungen).
Deshalb frag ich mich nun ob man irgendwoher doch noch Geld bekommen kann.

MfG,
wettel

Deshalb frag ich mich nun ob man irgendwoher doch noch Geld
bekommen kann.

Arbeitslosengeld 2 / Hartz 4.

Wenn du zu Hause wohnst wird es aber schlecht aussehen.

Deshalb frag ich mich nun ob man irgendwoher doch noch Geld
bekommen kann.

Arbeitslosengeld 2 / Hartz 4.

Wenn du zu Hause wohnst wird es aber schlecht aussehen.

Ja, leider wohne ich noch zuhause. Heißt das nun wirklich das ich sozusagen einfach Pech hab?

Hi!

Ja, leider wohne ich noch zuhause. Heißt das nun wirklich das
ich sozusagen einfach Pech hab?

Naja, Du könntest jobben als Kellner, in der Waschstraße, Zeitungen austragen, etc.

Oder Du suchst einen Job Callcenter-Agent, Lagerarbeiter, in einem Freizeitpark…

LG
Guido

Ja, leider wohne ich noch zuhause. Heißt das nun wirklich das
ich sozusagen einfach Pech hab?

Vermutlich ja. Weil man dir dann vermutlich sagen wird, dass deine Eltern Unterhalt für dich leisten müssen.

Das ich mir einen Nebenjob suchen kann/sollte ist mir auch klar, bin ja auch dabei.^^

Wollt wie gesagt nur fragen, ob man außer dem noch irgendwie an Unterstützung kommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]