Hallo,
Als Netzanbieter habe ich Aldi Talk, also E-Plus gewählt. seit neustem kann ich aber keine anrufe mehr tätigen, auch wenn mir beim empfang genug balken angezeigt werden, es erscheint die meldung „nur notrufe“…mich können jedoch leute anrufen und ein telefonat kann problemlos aufgebaut werden…das problem besteht seitdem, als ich mir per sms den zugang zu zero.facebook.com aktiviert habe. was kann ich jetzt tun, damit ich wieder anrufen kann?
klingt so, als hätten die die karte deaktiviert. Wurde die Karte schon registriert?
ja die wurde aktiviert, vorher konnte ich ja ohne probleme wie es sein sollte telefonieren…das komische ist ja dass nur ich nicht anrufen kann, aber meine freunde mich anrufen können
Registriert ist nicht gleich aktiviert. Bei Aldi kannst ohne Registrieren 2 Wochen lang telefonieren. Wenn du dich dann nicht schriftlich registriert hast, wird die Karte wieder gesperrt.
Guthabenprobleme? Vieleciht ein Abo drauf, das das ganze Guthaben „absaugt“?
die wurde auf jeden fall aktiviert, das lief auch mehrere monate gut…
folgendes habe ich bei einem HTC besitzer gelesen: Wenn ich aber die APN fürs Inet einstelle, kann ich niemanden mehr anrufen und keine SMS versenden. Anrufe und SMS empfangen funktioniert. Nehme ich die APN wieder raus, kann ich auch wieder anrufen und schreiben. Was ist das? Wie kann man es beheben?
…was ist APN und wie kann ich es ausschalten?