Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Ich habe von meinem Girokonto bei der Postbank Geld an einem Automaten gezogen. Hierbei wurde der Vorgang seitens des Automaten abgebrochen. Letztlich habe ich dann den Betrag von 500,00 € erhalten; hierbei erfolgte die Auszahlung in 9 Scheinen von 50,00 €, 2 Scheine von 20,00 € und 1 Schein von 10,00 €.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass mein Konto mit einem Betrag von 1.000,00 € belastet wurde. Laut Kontoauszug wurden 2 Beträge von jeweils 500,00 € ausgezahlt.
Nach zahlreichem Schriftverkehr mit der Postbank hat mir diese die Protokollstreifen des Geldautomaten zugeschickt. Hiernach soll der Automat tatsächlich 2 Beträge von jeweils 500,00 €; jeweils in 10 Scheinen von 50,00 € ausgezahlt haben.
Zum einen habe ich lediglich eine Zahlung von 500,00 € erhalten. Zum anderen erfolgte die Auszahlung nicht in 10 Scheinen von 50,00 €.
Die Postbank betrachtet den Vorgang als abgeschlossen. Wie kann ich mich verhalten bzw. was kann ich tun um mein Geld zurückzuerhalten?
Schon mal schönen Dank.
Gruß Thorsten Stern