Hallo Ihr Experten,
wir haben bei Talk - line ein 2 Jahresvertrag abgeschlossen uns wurden keinerlei AGB´s ausgehändigt. Nun haben wir telefonisch ein Hndy angeboten bekommen, wenn wir den Vertrag verlängern, dies Haben wir abgelehnt und dann schriftlich gekündigt.
Diese Kündigung wurde nicht angenommen da Diese nicht 3 Monate vor Ablauf eingegangen und der Vertrag wurde um 12 Monate verlängert. Woher sollten wir wissen wie lange die Kündigungsfrist ist, wenn wir keine AGB´s erhalten haben ??
Talk-Line bittet zur Zeit Kurzverträge über 3 Monate an, wir haben angeboten um 3 Monate zu verlängern, dies wurde von Talkline jedoch nicht akzeptiert.
Was können wir jetzt tun???
Vielen Dank für eure Hilfe
Doris
Hi Doris,
ich vermute daß ihr nicht viel tun könnt. Ohne Jurist zu sein (vielleicht mal im entsprechenden Brett nachfragen) nehme ich an daß Talkline einfach behaupten wird man habe euch die AGBs ausgehändigt. Dann müßtest Du das Gegenteil beweisen, was Du vermutlich nicht kannst.
Oder Talkline hat vielleicht auch eine Klausel in der sinngemäß steht daß die AGBs jederzeit bei ihnen einsehbar sind - im Internetshop durch einen entsprechenden Link oder in den Ladengeschäften durch Aushang.
Was ein Versuch wert sein könnte wäre die Seite http://vocatus.de, vielleicht kannst Du darüber etwas erreichen…
MecFleih
Hi Doris,
ich vermute daß ihr nicht viel tun könnt. Ohne Jurist zu sein
(vielleicht mal im entsprechenden Brett nachfragen) nehme ich
an daß Talkline einfach behaupten wird man habe euch die AGBs
ausgehändigt. Dann müßtest Du das Gegenteil beweisen, was Du
vermutlich nicht kannst.
Oder Talkline hat vielleicht auch eine Klausel in der
sinngemäß steht daß die AGBs jederzeit bei ihnen einsehbar
sind - im Internetshop durch einen entsprechenden Link oder in
den Ladengeschäften durch Aushang.
Bei eigentlich allen Handyvertraegen steht eine kleine Klausel drin, die besagt, dass man mit seiner Unterschrift bestaetigt, Einsicht in die AGB gehabt zu haben und einem diese auch ausgehaendigt wurde.
Ich zitiere mal die Klausel von D2:
Die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen und die Leistungsbeschreibung fuer Vodafone D2-Mobilfunkdienstleistungen sind Bestandteil des Vertrages. Mir wurde Gelegenheit gegeben alle genannten AGB und Leitsungsbeschreibungen, die in den Verkaufsraeumen ausliegen und auf Wunsch ausgehaendigt werden, einzusehen.
Dieser Teil ist noch nicht einmal versteckt, sonder als Einziger fettgedruckt mitten auf der Seite 1!
Da wird man wohl nix machen koennen.
auch die Verlaengerung um 12 Monate ist IMHO rechtens. Das Einzige was man wohl noch machen kann ist, den angebotenen Vertrag mit 24 Monaten zu nehmen. Subventioniertes Handy einsacken. Danach schnellstmoeglich in den Vertrag mit der niedrigsten Grundgebuehr wechseln (sollte kostenlos sein), egal wenn dann die Minutenpreise beim Wert eines Kleinwagen landen =:wink: Dann verkauft man das neu gewonnene Handy bei ebay und schliesst die Talkline-SIM weit weg. Von dem Gewinn des Handies hofft man dann die laufenden Kosten fuer einen zwei-Jahres-Vertrag zu decken.
Ciao! Bjoern
1 „Gefällt mir“