Keine Benachrichtigung über Erreichbarkeit!?

Hallo zusammen,

ich nutze D2 und bekomme eine Benachrichtigungs-SMS, wenn mein Mobiltelefon ausgeschaltet war und mich während dieser Zeit jemand versucht hat, zu erreichen!

Der Anrufer bekommt aber auch eine Benachrichtigung darüber, wenn ich mein Mobiltelefon wieder eingeschaltet habe und somit erreichbar bin.

Ich will aber nicht, dass gewusst wird, wenn ich wieder erreichbar bin!

Kann ich das irgendwie abstellen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

GUS

Keine Anrufe auf die Mailbox umleiten lassen
Hallo großundstark,

bei mir funktioniert das über die Anrufeinstellungen beim Handy und nicht über den Provider. Anrufeinstellung–>Rufumleitung–>Umleiten, wenn keine Rufannahme oder Umleiten, wenn ausgeschaltet oder kein Netz–>Deaktivieren bzw. Aufheben. Denn die aktivierte Umleitung bedeutet ja, dass alle Anrufe, die ich nicht annehme, auf die Mailbox umgeleitet werden und eben die bietet ja je nach Anbieter deinen Anrufern an, sie per SMS über deine Wiedererreichbarkeit aufzuklären.

Gruß

Annie

Hallo zusammen,

ich nutze D2 und bekomme eine Benachrichtigungs-SMS, wenn mein
Mobiltelefon ausgeschaltet war und mich während dieser Zeit
jemand versucht hat, zu erreichen!

Selbst das kann man beim Netzbetreiber abschalten lassen. Das kann nämlich nerven…

Der Anrufer bekommt aber auch eine Benachrichtigung darüber,
wenn ich mein Mobiltelefon wieder eingeschaltet habe und somit
erreichbar bin.

Ich sowas nur in Form des automatischen Rückruf im D1-Netz und Festnetzz der Telekom.

Ich will aber nicht, dass gewusst wird, wenn ich wieder
erreichbar bin!

Das kann nur der Netzbetreiber deaktivieren.

Denn die aktivierte
Umleitung bedeutet ja, dass alle Anrufe, die ich nicht
annehme, auf die Mailbox umgeleitet werden und eben die bietet
ja je nach Anbieter deinen Anrufern an, sie per SMS über deine
Wiedererreichbarkeit aufzuklären.

Mh. ich kenne nur die option, dass der ANGERUFENE über den Anruf per SMS informiert wird. Dananch wird oft gefragt. Und: dazu muss man dann die 1 drücken, umd das auszulösen. Dass man selbst informiert wird, kenne ich nicht.