Keine Berechtigung bei dem zugrif auf einen Ordner

Ich habe die 3 Monate Windows 7 Testversion runtergeladen und installiert.
Nun komme ich aller ding nicht an meine eigenen Datein herann wenn ich sie versuche zu öffnen steht dort :„Sie verfügen Momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner“

Ps:Über die Resgestriegkarte „Sicherheit“ kann ich einzelne Datein für mich wieder nutzbar machen, doch wüde es zu lange dauern auf diese art jede Datei zu „Entsichern“

Würde mich über schlaue Antworten Freuen

MFG MonteKarlo

Würde mich über schlaue Antworten Freuen

MFG MonteKarlo

Hallo Karlo!

Der Ordner/die Verknüpfung hat sich ein wenig verändert. Normalerweise sollten die eigenen Dateien mit diesem Pfad aufzufinden sein:

c:\Benutzer\NUTZERNAMEN\Eigene Dokumente

Die Ordner für Eigene Bilder/Musik/Videos sind ebenfalls in dem Überordner zu finden, der mit Ihrem Windows-Benutzernamen benannt ist!

Ich hoffe geholfen haben zu können!

Hallo MonteKarlo,

leider kenne ich mich mit Windows 7 nicht weiter aus. Kannst Du auch ganze Ordner freigeben ähnlich wie Dateien? Evtl. könnte das schon helfen…

Wenn es sich um Ordner handelt die unter einem anderen Betriebssystem erstellt wurden, kann man unter Eigenschaften des Ordners (oder Partition) -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten den „Besitz“ der Ordner übernehmen.
Nachteil ist dann aber, dass man selbiges wiederholen muss wenn man vom alten BS auf die Daten zugreifen will…

MfG Tim Friedrich

vielen dank für deine antwort leider konte sie mir nicht weiterhelfen da ich diese methode bei jeder datei anwenden müsste und es bei manchen nicht einmal funktioniert

eigentlich müsste es sich auch auf Ordner anwenden lassen

Danke für deine Antwort ich habe den Ordner gefunden allerdings ist in diesem keine der alten dateien.
Trotzdem nochmal danke für deine Antwort

MFG Montekarlo

Hallo MonteKarlo,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe in den letzten Wochen nicht bei wer weiss was reingeschaut…
Ich benutze noch kein Windows 7 und habe mich auch noch nicht damit befasst; kann Dir so auch nicht verlässlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Güssen
Winni

Hallo MonteKarlo,

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal.

Kann dir allerdings nur raten, es mit einem Administrator Account zu versuchen. Normalerweise liegt es bei Vista/Windows 7 daran, dass ein Userkonto nur eingeschränkte Rechte besitzt. Da wird dann soweit ich weiß alles geblockt.

Wenn das nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einmal alle User zu markieren und in der Eigenschaften Seite freizugeben…

LG