Keine Berechtigung für Computer

Halli Hallo!

Ich habe hier etwas seltsames, was mich langsam aber sicher nervt!

Ich habe hier 2 Windows XP Prof Rechner. Ein PC und ein Notebook.

Wenn ich \notebook im Windows Explorer eingebe kommt sofort „Auf \notebook kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,…“.

\notebook\share klappt aber Problemlos!

Notebook ist auch in der Arbeitsgruppe zu finden.

Was muss gemacht werden, damit man alle Freigaben des Notebooks über andere Rechner wieder sehen kann?

Ich denke mal du willst auf ein LW zugreifen, probier es mal mit:\notebook\c$ um LW c: zuzugreifen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke mal du willst auf ein LW zugreifen, probier es mal
mit:\notebook\c$ um LW c: zuzugreifen

Nene, auf Freigaben kann ich ja problemlos zugreifen. Ich komme nur nicht auf das Notebook via \notebook. Normalerweise erhält man dort ja die Übersicht, was der PC Freigegeben hat, die Drucker etc. Diese Übersicht bekomme ich nicht, weil ich keine Rechte hätte. Wie geb ich anderen PC’s die Rechte, diese Übersicht zu sehen?

Probier es mal über die Netzwerkumgebung auf deinen PC zuzugreifen, da sieht man dann auf jedenfall alle Freigaben.Ach hast Du eigentlich einen DNS bei Dir laufen, ansonsten würde mich wundern das Du mit \Notebook auf Freigaben zugriff hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probier es mal über die Netzwerkumgebung auf deinen PC
zuzugreifen, da sieht man dann auf jedenfall alle
Freigaben.

Quasi genau dass hab ich vor :smiley: Nur kenne ich eben alle Namen der PC’s und muss Sie mir nicht einzeln in der jeweiligen Arbeitsgruppe anzeigen lassen. Nochmal fürs Protokoll: Auch auf diesem Weg klappt es nicht! Es muss am Notebook liegen, nur habe ich jetzt keinen Plan, woran das liegen könnte! Ich kann ja auf die Freigaben, aber nicht auf die Liste der Freigaben zugreifen.

-meilon