ach ja die lieben alten Bekannten
Mal angenommen ein Mieter erhält keine Nebenkostenabrechnung
innerhalb der Fristen, nachdem er aus der Wohnung ausgezogen
ist.
nach den ggf. vielen Nörgeleien wäre sicherlich wohl jeder VM froh soeinen endlich ziehen zu sehen…
Es besteht die Möglichkeit auf Abrechnung zu klagen mit dem
Risiko dass der VM eine fiktive Abrechnung erstellt und ein
weiter Rechtsstreit droht.
???
Ein neuer Aspekt. Der Frager beantwortet seine Fragen selber…
Die Logik der Aussage läßt auch zu wünschen übrig. Wieso sollte ein VM vorsätzlich Abrechnungen präsentieren, die ein Richter sofort als Fälschung enttarnen würde.
Wieso sollte ein VM so dumm sein sich dieser Unglaubwürdigkeit auszusetzen, wenn er nur einfach die Abrechnungen nach seinen Rechnungen und Unterlagen etc. anfertigen (lassen) kann?
Eine andere Möglichkeit ist, auf Rückzahlung der gesamten
Nebenkosten zu klagen. Der VM kann im Laufe des Rechtsstreit
den Nachweis noch erbringen, er würde aber vom Gericht
geprüft.
???
So wünscht sich wohl ein hier nicht näher bekannter M endlich seinem Ziel, den VM vor dem Kadi zu ziehen.
Wie wäre es ersteinmal die Abrechnung anzumahnen?
Welche Möglichkeit ist empfehlenswert, oder gibt es noch eine
bessere?
Klar, wer die Wahl hat zwischen der Pest und er Cholera wählt die Polera oder die Choest. 
btw:
Davon mal abgesehen wäre bei den beiden Vorgaben sowieso keine endweder oder gegeben, weil die beiden Aussagen aufeinander aufbauen.
Auch hinsichtlich der anfallenden Kosten für
Prozess/Anwalt,
???
Schon mal hier mitbekommen, das der Kläger die Prozesskostenvorauszahlung vorstreckt?
Bargeld dafür wäre als als unschädlich zu betrachen.
der VM möchte jeden Cent wieder
zurückerstatten wissen da er kein Verschulden hat.
???
Leider bleibt offen, worauf der VM kein verschulden hat…
…und wer was an wen erstatten soll.
Wenn aber der VM das Nicht-Zustandekommen der Abrechnung nicht zu vertreten hat, könnten auch noch Nachforderungen daraus noch an den M verlangt werden.
vielen Dank,
Marvin
Leider hat sich an diesem Stil kaum etws geändert, immerhin wäre zumindest FAQ1129 weitgehend erfüllt, gratuliere, das schafft hier nicht jede/r.
vlg MC
(PS:
Die Gürtellinie ist da wo der gute Geschmack aufhört.)