Keine Bewegung der Maus bei PC-Spiel

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Freund hat sich das heute erschienene PC-Spiel Fussball Manager Pro gekauft.
Die Installation verlief problemlos.
Sobald er das Spiel allerding startet und das Menu erscheint,kann der Mauszeiger nicht mehr bewegt werden.Man kann also nichts aus dem Menu wählen.In einem anderen Forum hat er gelesen,dass es noch anderen Leuten so geht.Es gibt auch welche,bei denen funktioniert es einwandfrei.
Frage: Woran kann dieses Problem liegen?Vielleicht Fehlpressung der CD?Irgendein Programmierfehler,der mit einem Patch behoben werden kann?Oder vielleicht ein PC-Problem?
Die Minimalanforderungen für das Spiel sind:Windows XP/2000/ME/98 64 MB RAM,Intel Pentium III 800 MHz oder kompatibel,3D DirectX 8.1 kompatibel,16 MB,4 Mal CD-Rom,Directx 8.1 kompatible Soundkarte.

Der PC meines Freundes hat Win XP, 2530 MHz,512 MB RAM, Soundkarte Radeon 9000.
Vielleicht fällt euch PC-Freaks ja irgendeine Unstimmigkeit auf,die dazu führt,dass weder der Mauszeiger bewegt werden kann,noch dass man irgendwelche Befehle per Tastatur ausführen kann.

LG,Annie

Hi Annie!

Was hast du für eine Maus? Ist es eine Logitech? Wenn ja deinstallier mal die Software dazu, hatte vor längerer Zeit mal ein Problem mit dem Mausrad in diversen Spielen.

Direkt X haste des neuste oder?

Gruß Püla

Hallo!

DirectX 8.1 war mit auf dem Spiel drauf,ob es das neueste ist,weiss ich leider nicht.
Von Logitech ist die Maus auch nicht,irgendwie ne No-Name-Maus,jedenfalls steht nichts drauf.
Mal schauen,ob sich noch was ergibt.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis.

LG,Annie

Hi Annie!

Was hast du für eine Maus? Ist es eine Logitech? Wenn ja
deinstallier mal die Software dazu, hatte vor längerer Zeit
mal ein Problem mit dem Mausrad in diversen Spielen.

Direkt X haste des neuste oder?

Gruß Püla

Hi Annie!

Was für einen PC hast du? Ist die Maus am Ps2 oder am USB Anschluss angeschlossen?

Gruß Püla