Liebe/-r Experte/-in,
ich kann meine .avi-Videos nicht ansehen. Ich höre nur den Ton, sehe aber keine Bilder.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich meine Videos korrekt ansehen kann?
Danke
MfG
Michael
leider keine ahnung…
Hi Michael,
oh weh - das ist schwer von der ferne zu diagnostizieren… befürchte da fällt mir leider nix ein : (
lg
tom
Hallo Michael,
damit kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht, wieso du mich als Experten ausgesucht hast!?
MfG
Susanne
Hallo,
welches System, welches Programm? Aber meist ist es das Problem eines nicht vorhandenen Codecs. Für Windows zum Besipiel einfach mal fd-show runterladen, das ist ein kostenloses Codec-Paket. Dann geht es meist.
Lieber Michael!
da gibt es viele Fehlerquellen. Probiere mal einen alternativen Player (kann auch ein kostenloser sein, z.B. aus der Übersicht von www.heise.de/software ).
Ferndiagnosen sind in diesem Fall schwierig.
LG
Georg
Hallo Michael,
zumeist ist das ein Codec Problem der Abspielsoftware. Beschaff dir die Software „GSPOT“. Sie ist Freeware. Lade dann in GSPOT diesen Film. Dann wird dir gezeigt, welche Codecs dieses Video für den Bildteil und den Audioteil benötigt und ob du diese Codecs besitzt oder nicht. Sollte dir der Codec fehlen, dann suche nach ihm im Internet und lade ihn herunter und installiere ihn.
-
Downloade dir die Player Software „VLC“. Auch sie ist Freeware und ist der Player, der zur Zeit fast ale Videos abspielen kann.
-
Es kann sein, dass der Videohersteller eine ungewöhnliche Kombination eines Videoformates gewählt hat, die nur von seltener Videoplayer Software mit dem dazu passenden Codec abgespielt werden kann.
-
Das Video könnte aber auch eine falsche Bezeichnung nach dem Punkt haben. Zumeist ist ja AVI oder WMV oder MPG oder MOV vorhanden. Hier hilft manchmal einfach das Video umzubenennen in MPG oder WMV oder AVI. Muss man ausprobieren.
Viel Erfolg und beste Ergebnisse wünscht dir
Rudi
Hallo Michael,
das Video wurde mit einem Codec komprimiert, um die Datenmenge klein zu
halten. Du musst nun herausfinden, welcher Codec das ist und diesen installieren.
Beste Grüße
Ronald
Hallo Michael,
das hört sich an, als hättest Du nicht den entsprechenden Codec auf Deinem Rechner.
Folgender Plan: versuche herauszufinden, mit welchem Codec die .avi-Files erstellt wurden, google ihn, lad ihn runter und installier ihn.
Dann solltest Du die Filme anschauen können.
Viele Grüße
Sandra
hallo michael,
hast du die avis importiert und siehst nix, oder hast du sie exportiert und siehst nix?
Mfg
Marieke