Keine blaue formatierung im IE für diese seite

Hallo zusammen,

auf dem Rechner von einem Freund wird seit einiger Zeit im IE und im Firefox die Seitenformatierung von Internetseiten nicht mehr richtig angezeigt. z.B. wird die Einstigseite zu den Fragen hier bei wer-weiss-was ohne die blaue Formatierung angezeigt. Es erscheint nur dei Zeile „Bitte gib hier deine Frage ein:“ darunter in einem Rahmen die Eingabezeile und rechts daneben das Wort abschicken. Alles auf weissem Hintergrund.

Im Opera funktioniert aber alles einwandfrei.

Kann mir bitte jemand helfen das Problem zu lösen?

Danke

M99

Hallo,

kann ich Dir so aus der ferne auch nicht wirklich helfen. Ich würde den IE einfach mal neu Installieren und sehen ob der Fehler dann immer noch auftritt.

MfG

Domo

Hallo,
sorry, keine Ahnung bzw. auch keine Ahnung wie ich hier als Experte „hineingeraten“ bin.

Gruß

Günter

Hallo zusammen,

danke für Eure Bemühungen. Zusammen mit oben genanntem Problem hatte ich auch folgendes Verhalten in Excel:

Im Excel wurden keine Farben dargestellt. Dass heißt wenn ich eine Spalte oder Zeile rot einfärben möchte verändert sich nichts. Erst wenn ich mein Dokument ausdrucke oder in der Seitenansicht betrachte, wird die Farbe ersichtlich.

Lösung:

Gemäss einem Microsoft KB-Artikel tritt dieses Verhalten nur dann auf, wenn Excel unter Windows 2000 oder Windows XP installiert ist und wenn „hoher Kontrast“ in der Eingabehilfe der Systemsteuerung aktiviert ist.

Die Deaktivierung dieser Option löste beide Probleme (im Excel und im IE/Firefox). Klicken auf START/Einstellungen/Systemsteuerung/Eingabehilfen. Wechseln auf die Registerkarte „Anzeige“ und deaktivieren bei „Hoher Kontrast“ die Option „Kontrast aktivieren“. Bestätigen der Änderung mit einem Klick auf OK. Alles wieder gut :wink:

Gruß M99

Vielleicht die Browser noch einmal neu installieren?

Gruß, ivafan.