Keine chance auf Arbeit?

hey leute, ich bin nun schon seit gut einem Jahr auf Arbeitssuche, leider nur ohne erfolg, da mein Zeugnis nicht das allerbeste ist…

habe ich heut zu tage überhaupt chance auf einen Job mit einem schlechten Zeugnis?
Würde ich beim Arbeitsamt mehr erreichen, oder bekomme ich da auch nur ein Nein auf einen Job.
Ich habe leider auch keine Ausbildung gemacht.
Ich versuche z.Z alles, will auch unbedingt endlich Arbeit haben doch immer werde ich wieder zurückgeschuppst in die Realität, das macht einen schon sehr Lustlos sich um Arbeit zu bemühen.
Bei der Arge war ich auch schon um einen Antrag auf ALG II zu stellen, doch auch leider ohne erfolg, weil ich noch zuhause Wohne und mein Vater angeblich zuviel verdienen würde, dabei haben meine Eltern selber nicht viel Geld. Also mein Vater arbeitet zwar auf VW aber denoch haben meine Eltern viel zu bezahlen jeden Monat… Haus, Strom und und da bleibt nicht sehr viel übrig.
Ich würde ALG II bekommen wenn ich mir eine Eigene Wohnung suchen würde, was ist das bitteschön für ein Gesetz?
Mal angenommen ich würde mir eine 2 Zimmer Wohnung nehmen, so dann würde schon eine Menge vom ALG II weg gehen was ich für die Miete zahle, dazu kommt dann ja noch das ich Monatlich Krankenversicherung bezahlen muss, und das ist nicht gerade sehr wenig als Arbeitsloser.

Achja habe da noch eine Frage, bis zum 24.August 09, war ich noch bei meinen Eltern Krankenversichert, so habe dann von der BKK einen Brief bekommen das ich bis zum XX.November zeit hätte mich zu entscheiden ob ich mich weiterhin bei der BKK versichern lassen möchte, so ich habe leider kein einkommen wusste also erstmal nicht was ich machen soll, und habe mir günstigere Versicherungen raus gesucht, doch diese wurden mir von Freunden ausgeredet.
Somit war ich Knapp 1 1/2 Monate nicht Krankenversichert, weil ich auch keine Ahnung hatte wie ich das bezahlen soll, weil auch der Antrag auf ALG II wie gesagt abgelehnt wurde, Bewerbungen geschrieben wie verrückt schon über 1 Jahr doch ohne erfolg, also was sollte ich in meiner Situation machen?
Ich habe darauf hin meine Eltern gefragt ob die mich Privatversichern, was sie auch jetzt getan haben (bei der BKK).
Dieses kostet meinen Eltern allerdings 136€ im Monat und das obwohl die selber Kaum geld haben, und Heute kam ein Brief das sie 316€ nachzahlen müssen an die BKK in der Zeit wo ich nicht versichert war.
Aber warum ist das so? ich habe gelesen das die Versicherung weiter läuft auch wenn sie abläuft, doch warum schreibt mir die BKK einen Brief das ich bis zum XX.November zeit habe mich zu entscheiden ob ich mich bei ihnen Versichern lassen möchte, hätte ich mich z.b jetzt garnicht bei der BKK wieder angemeldet sondern bei irgendeiner anderen Krankenversicherung, hätte ich dann auch trotzdem weiter bezahlen müssen an die BKK?

Die Gesetze sind doch fürn Arsch heut zu tage, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich werde zum Arbeitsamt gehen am Monatag doch ich denke ich werde auch nicht dadurch viel erreichen, die werden mir auch ein Paar stellen anbieten wo ich mich bewerben kann und werde dann eh wieder nur absagen bekommen wie ich sie jetzt schon seit über einem Jahr bekommen habe…
WAS soll ich noch tun? mich auf die Straße stellen und schreien „ich suche Arbeit“…

Ich will schnellst möglich Arbeit finden, nur damit ich die Krankenversicherung selber Zahlen kann, damit ich meinen Eltern diese last nicht weiterhin aufbringe…

Gibt es keine alternativen, für so fälle wie mich? ^^

mfg

Hi,

Du fragst „WAS soll ich noch tun?“ - und auch wenn Du das vielleicht jetzt nicht so gerne liest: sortiere mal Dich, Deine Gedanken und Dein Leben. Ich schreib Dir jetzt mal nen Haufen Fragen hier rein, bitte - Du musst die nicht hier in aller Öffentlichkeit beantworten, ich fände es viel besser, wenn Du in Ruhe darüber nachdenkst.

  • Wie alt bist Du denn? Stimmt Dein Alter „22-23“? Dann müsstest Dich eh mal schlau machen, ob Du schon ausziehen darfst. Ich erinnere mich dunkel, dass es da was gibt, dass Vater Staat Dir nur dann ne eigene Bude zahlt wenn Du über 25 bist. Das können Dir aber die Freunde dort verbindlich sagen.

  • Was für einen Abschluss hast Du denn? Du schreibst zwar, dass Dein Zeugnis nicht gut ist, aber was für einen Abschluss hast Du denn?

  • Und vor allem: was WILLST Du denn machen? Weiter Schule um a) einen höheren Abschluss und b) ein besseres Zeugnis zu kriegen? Eine Ausbildung? Eine Ausbildung? Wenn ja - in welcher Richtung? Oder wirklich - so wie Du schreibst - einfach nur „Hauptsache Job“.

  • Bist Du denn derzeit beim Arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet? Selbst für den Fall dass Du keine Kohle von denen kriegst könnte es ja sein, dass die Dir mit Rat und Tat helfen können.

  • Was kannst Du denn? Was machst Du gerne? Was nicht so? Was fandest Du in der Schule gut? Was nicht so?

Sorry, mit dem Krankenkassenproblem kann ich Dir nicht helfen, dazu ist mir Deine Schilderung zu wirr :wink: Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre mal bei der BKK anzufragen, warum das alles so ist. Und dann machst Dich mal schlau (eventuell mit Hilfe vom Arbeitsamt) ob es nicht eine günstigere Krankenversicherung für Leute in Deiner Situation gibt.

Die Gesetze sind doch fürn Arsch heut zu tage,

das hilft Dir nicht weiter.

ich werde zum Arbeitsamt gehen
am Monatag

das hilft Dir weiter (siehe oben). Und bitte, strukturiere Dein Problem bei dem Besuch dort etwas mehr als Du’s hier getan hast. Am besten, Du nimmst alle Unterlagen, die für die wichtig sein könnten (Lebenslauf, Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse, Schriftwechsel mit der Krankenkasse etc.) mit.

Berichte doch mal, wie’s Dir am Montag beim Arbeitsamt ergangen ist. Und wenn Du magst, schick mir mal Deine Bewerbungsunterlagen (am liebsten Stellenausschreibung, Anschreiben und Lebenslauf) dann guck ich da mal drüber.

*wink*

Petzi