Keine CompuServe Pro-Tarif Registrierung möglich

Hallo,

bei der Registrierung des Pro-Tarifs (1,7 Pf/min – 9-18 Uhr) scheitere ich immer an der Eingabe des Bankinstituts. Gibt es eine bestimmte Form der Eingabe oder ein Bankkürzel?

Mit „Commerzbank“ oder „Commerzbank München“ klappt es jedenfalls nicht und ich erhalte nur die Fehlermeldung 49 „Die Bankverbindung wurde nicht akzeptiert“.

Wer kann helfen und Vorschläge oder Hinweise geben?? Bei einem 0190er Hotline-Service und ewigen Warteschleifen lohnt ein Anruf bei Compuserve nicht wirklich…

Gruss

SG

Hi Stefan,

ich vermute das System orientiert sich an der Bankleitzahl, nicht am Namen des Bankinstitutes. Ich würde da nochmal auf Richtigkeit überprüfen.

Gruß Easy

bei der Registrierung des Pro-Tarifs (1,7 Pf/min – 9-18 Uhr)
scheitere ich immer an der Eingabe des Bankinstituts. Gibt es
eine bestimmte Form der Eingabe oder ein Bankkürzel?

Mit „Commerzbank“ oder „Commerzbank München“ klappt es
jedenfalls nicht und ich erhalte nur die Fehlermeldung 49 „Die
Bankverbindung wurde nicht akzeptiert“.

Wer kann helfen und Vorschläge oder Hinweise geben?? Bei einem
0190er Hotline-Service und ewigen Warteschleifen lohnt ein
Anruf bei Compuserve nicht wirklich…

Gruss

SG

Hello Easy,
die BLZ und Kontonummer wurde korrekt eingegeben. Bei „Commerzbank“ kann man sich ja auch nicht so sehr verschreiben… :wink:
Q: an was hängt es dann.
Von Compuserve bekam ich als Antwort nur einen Verweis auf die 0190er Vorwahl, Welche natürlich laufend überlastet ist.
Gruss
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

Q: an was hängt es dann.
Von Compuserve bekam ich als Antwort nur einen Verweis auf die
0190er Vorwahl, Welche natürlich laufend überlastet ist.

und vermutlich ist das genau, was Du nicht wolltest. Ich denke das kostet bei denen auch 3,62/Min. und u.U. sabbeln die Dir dann ne Blase ans Ohr. Erfolg=0 10Min=36,20 Vielen Dank auf Wiedersehen.

Da bleibt wohl nur denen zu schreiben mit der guten alten gelben Post. Antworten tun die, hab ich selbst auch schon gemacht.

Kann mich, da jetzt DSL und Compuserve Pro ne Weile her, auch nicht mehr entsinnen. Schwierigkeiten hatte ich derzeit auch, hing aber mit dieser komischen Compuserve-Anmeldeung mit erst Office (muß) und anschließend Pro (kann) zusammen. Hatte mit der Postbank keine Anmeldungsprobs.

Ich würde hier bei w-w-w noch mal so posten, daß das Prob gleich im Header steht. Wenn man im Titel schon erkennt um welches Problem es sich handelt, ist die Quote vielleicht höher.

Sonst wirst Du wohl am Ende in den teuren Hotline Apfel beißen müssen. Oder Du lieferst noch ne andere Bankverbindung. Gibt es für die Zeiten die Compuserve Pro anbietet keien preisgleichen Alternativen? Lade Dir doch mal den Smart-Surfer von http://www.web.de herunter, vielleicht wirst Du da fündig?

Gruß Easy