Keine Dateianhänge bei emails mehr möglich

Hallo, seit kurzem kann ich bei dem neuen GMX unter Mozilla keine Dateianhänge mehr einfügen in meine Mails. Es öffnet sich nicht mehr das Fenster meiner Festplatte. Ich klicke auf Anhänge einfügen, danach kommt aber nicht meine Festplattenauflistung mit den Dateien. Woran kann das liegen? In Freenet geht es auch nicht, funktioniert aber sowohl bei GMX und Freenet auf anderen Rechnern. Habe eine automatische Datenträgerbereinigung durchgeführt weil die Festplatte voll war, seitdem geht es gar nicht mehr. Vorher trat es nur ab und zu auf. Kann mir einer helfen? Vielen Dank im voraus. Ich verwende XP.

Da hilft nur eine neue Installation.

Das ist wohl ein Problem mit dem Browser und dessen Installation. Teste mal, ob es unter IE geht, dann weißte es genau. Wird dann nur helfen Mozilla neu installieren und/oder schaun, was da bei Firefox klemmt.

Mit gmx hat das jedenfalls nach deiner Beschreibung zu urteilen nix zu tun.

Gruß,
Marcel

ich weiß keine lösung

Hallo,
leider verwende ich kein Thunderbird. Da sich dort das Fenster für die Dateiauswahl nicht öffnet, liegt da wohl irgendwo der Fehler.
Wenn Thunderbird so etwas wie eine Reperaturinstallation hat, würde ich vielleicht mal diese probieren.

In den meisten Fällen liegt das, was Du beschreibst, an den Einstellungen des Browsers und hat nichts mit der Festplatte oder dem Betriebssystem zu tun. Bei GMX wird wahrscheinlich (ich habe keinen GMX-Account) ein „Pop-Up“ Window geöffnet, was aus Sicherheitsgründen vom Browser verhindert werden kann. So weist beispielsweise der Firefox, wenn das geschehen soll, üblicherweise am oberen Fensterrand darauf hin, so dass Du die Einstellungen verändern kannst („Pop-Ups für gmx.de erlauben“). Dann sollte das wirder funktionieren.

Viele Grüße

Burkhard