Hallo zusammen,
habe neu einen DSL Anschluss bekommen und das Modem über die Netzwerkkarte angeschlossen. Als Protokoll verwende ich RASP und eine DFÜ ist eingerichtet. Wenn ich mich über die Verbindung einwählen möchte sieht alles sehr gut aus. Benutzername und Kennwort werden überprüft und ich bekomme auch die Meldung, dass die Netzanmeldung erfolgt ist. In der Taskleiste erscheint auch das Verbindungssymbol. Wenn ich auf den Status gehe läuft die Uhr und ein paar wenige Bytes wurden gesendet und empfangen. Wenn ich dann aber den Browser öffne wird keine Seite angezeigt („Seite kann nicht angezeigt werden“).
In den Verbindungseinstellungen habe ich in der DFÜ-Verbindung die Verschlüsselung heraus genommen und es ist keine feste IP-Adresse konfiguriert. MIr scheint, dass der Rechner versucht sich anzumelden aber letztendlich keine Verbindung aufbauen kann.
Eine Anfrage beim Provider brachte das Ergebnis, dass Anmeldeversuche zu sehen seien, die nach 0 Sek wieder beendet werden. Leider hat der Provider auch keine Lösung für mein Problem anbieten können.
Kann jemand helfen? Bin wirklich schon fast am Verzweifeln!!!
Infos:
- Rechner: Pentium III, 1 GHz, 512 MB Ram
- Betriebssystem: Windows ME (…ich weiß dass es sch… ist…)
- Netzwerkkarte von 3com
- Modem von M-net (530i - ist von Alcatel glaube ich)
- Provider: M-net
Vielen Dank!!!
Christian