Keine e-mails via mail 2.1.3

Hallo, ich sitze hier im Hotel und bin über w-lan verbunden. Aber leider kann ich nicht über mein Mail-Programm die e-mails empfangen und versenden. Nur über den t-online mail -Dienst. Daheim funktioniert das aber ohne Probleme. (iBook G4 mit OSX 10.4.)

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Bernd

Die T-Online E-Mail-Adresse kannst du nur über deinen t-online telefonanschluss abfragen. Willst du das von wo anders machen, musst du das freischalten. Das ging früher auf der Webseite wenn man sich in sein E-Mail-Konto eingeloggt hat und dort ein separates E-Mail Passwort für diesen Dienst anlegt anlegt.

Apple Mail 2.1.3.
Hallo Peter,
danke für die Antwort.

Ich habe eine e-mail-Adresse bei t-online.de. Ich empfange zu Hause über Apple-Mail 2.1.3. e-mails und kann welche senden.

Aber: Wenn ich in der Firma oder im Hotel bin, kann ich nur direkt bei t-online.de, e-mail-Dienst welche empfangen bzw. senden.

Habe schon bei den Einstellungen den Eingangsserver und Ausgangsserver im Verdacht, irgendwo ein Häkchen setzen oder ähnlich.

Viele Grüße

Bernd

N’abend,

Hallo Peter,
danke für die Antwort.

hast du die Antwort auch gelesen?

Ich habe eine e-mail-Adresse bei t-online.de. Ich empfange zu
Hause über Apple-Mail 2.1.3. e-mails und kann welche senden.

ja, weil du bei T-Online bist kannst du das auch nur zu Hause machen.

Aber: Wenn ich in der Firma oder im Hotel bin, kann ich nur
direkt bei t-online.de, e-mail-Dienst welche empfangen bzw.
senden.

dazu musst du deinen Email-Account bei T-Online freischalten, dann klappt das auch woanders und nicht nur zu Hause.

Habe schon bei den Einstellungen den Eingangsserver und
Ausgangsserver im Verdacht, irgendwo ein Häkchen setzen oder
ähnlich.

Blödsinn, da wäre eine Kabeltrommel besser. :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin,

den account freischalten lassen? Kann sein, glaub ich aber nicht. Denn empfangen geht jetzt. Nur das Versenden noch nicht.

Trotzdem danke.

Viele Grüße

Bernd

den account freischalten lassen? Kann sein, glaub ich aber
nicht.

Ich glaub das aber, weil es die letzten Jahre bei T-Online immer so gewesen ist.

Stefan

Problem gelöst !
Hallo, danke für eure Überlegungen. Also der Versand über SMTP wurde freigeschalten. Aber auch der Port musste noch von 25 auf 587 geändert werden.

Viele Grüße

Bernd