ich habe hier bei einem Rechner, nachdem ich Festplatte formatiert und Win98 neu installiert habe ein Problem mit dem
DFUE-Netzwerk.
Der Rechner wählt sich ein(z.B. Arcor Call by Call) und nach der Benutzernahme und Passwortabfrage geschieht nichts mehr(RX/TX LED’s im Modem sind aus). Nach ca. 30sec legt das Modem wieder auf und Meldet „keine Verbindung“.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus.
Hast du unter Server Eigenschaften der DFÜ Verbindung IPX und NetBIOS die Haken weggemacht ? Vielleicht sind die noch aktiv und das kann einen TimeOut verursachen (für Internet nut TCP/IP aktivieren).
Wenn du ne 0 vorwählen musst, über ne Telefonanlage, dann muss in den Modemeinstellungen „Warten auf freizeichen“ deaktiviert sein und die Vorwahl für die Amtsholung korrekt eingegeben sein.
Soviel erstmal, vielleicht gibst du uns noch präziesere Infos.
Gruss
Mike
ich habe hier bei einem Rechner, nachdem ich Festplatte
formatiert und Win98 neu installiert habe ein Problem mit dem
DFUE-Netzwerk.
Der Rechner wählt sich ein(z.B. Arcor Call by Call) und nach
der Benutzernahme und Passwortabfrage geschieht nichts
mehr(RX/TX LED’s im Modem sind aus). Nach ca. 30sec legt das
Modem wieder auf und Meldet „keine Verbindung“.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus.
Der Rechner wählt sich ein(z.B. Arcor Call by Call) und nach
der Benutzernahme und Passwortabfrage geschieht nichts
mehr(RX/TX LED’s im Modem sind aus).
Hörst Du noch Verbindungsgeräusche? Kannst Du Verbindungen herstellen? Ist ein ping möglich?
Modem wieder auf und Meldet „keine Verbindung“.
Hast Du „Anmelden am Netzwerk“ in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung ausgeschaltet? TCP/IP ein, alle anderen Protokolle aus. Adresse per DHCP vergeben. Hast Du NameServer eingetragen? Sind Proxies nötig? Wenn ja, eingetragen? Ist vom Anbieter abhängig.
und Danke für die Anworten,
es ist keine Telefonanlage o.ä. vorhanden.
Das Modem wählt sich ein.
Unter Linux gibt es keine Probleme.
Es muss also eine Einstellung von Windows sein.