Keine Erweiterungen unter Firefox 1.5

Hallo Allerseits!

Unter Firefox 1.5 kann ich als normaler Nutzer keine Erweiterungen installieren (als root geht es). Habe mittlerweile auf 1.5.0.1 aktualisiert, das Problem besteht aber nach wie vor. Jedes Mal wenn ich es versuche sagt Firefox, dass die Software-Installation deaktiviert sei, was aber nicht stimmt! In den Einstellungen ist die Seite addons.mozilla.org freigegeben. Aber auch wenn ich alle Installationsquellen zulasse, klappt es nicht.
Die Erweiterungen, die ich haben möchte, sind mit der Version 1.5 kompatibel.
Die xpi-Dateien einfach ins Browserfenster zu ziehen funktioniert leider auch nicht.
Ich nehme mal an, dass die Erweiterungen ins home-Verzeichnis der Nutzers kopiert werden, sodass es keine Probleme mit den Rechten geben sollte.

Hat jemand evtl. ne Idee, wie man den Fehler abstellen kann, bzw. wie die xpi-Dateien manuell installiert werden können.

Gruß
Tim

PS: Betriebssystem ist OpenSuse 10.

Hi,

gib in deiner Adressleite about:config ein.
In der Liste, die du jetzt siehst, scrollst du ziemlich weit nach unten bis zu dem Eintrag (in der linken Spalte) xpinstall enabled. Der dazu gehörige Wert in der rechten Spalte muss auf enabled stehen. Bei dir steht er auf disabled. Per Doppelklick darauf kannst du ihn ändern und nun sollte nach einem Neustart des Firefox die Installation der Erweiterungen wieder klappen.

Viele Grüße
WoDi

Vielen Dank!
Genau das wars! Jetzt klappt alles einwandfrei. Danke schön!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]