Keine Farbe am TV bei DVD- Übertragung

Guten Abend!
Wenn ich einen Film von meinem Portable DVD-Player im TV ansehe habe ich nur schwarz-weißes Bild. Gleichzeitig aber am Monitor des Players Farbe. Die Verbindung erfolgt mit einem Adapter von einem Ministecker zu 3 Chinch für den Fernseher. Wenn der Player nicht für die Übertragung geeignet ist, wozu hat er dann eine Buchse für den Ausgang?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Voraus
rabsi

Hi
da ist im Menü , AV des TV Gerätes etwas falsch eingestellt , entweder er steht auf RGB oder S-VHS , stehen müsste er auf FBAS
gruss

Toni

Hallo Toni

Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider besitze ich ein älteres TV-Modell bei dem ich nur Farbe oder keine Farbe wählen kann und es ist Farbe eingestellt. Ich habe es auch mit einem DVD-Player von meinem Freund versucht, aber mit dem selben Ergebnis. Ist es möglich, dass es vieleicht am Kabel liegt? Ich habe nur dieses eine Kabel sonst hätte ich es getauscht aber ich will nur eines kaufen wenn es notwendig ist.

Viele Grüße
rabsi

Hi
auch ein älteres TV Modell kan diese Umschaltung haben , nur als beispiel mein Sony im Schlafzimmer Bj 94 hat diese Umschaltung schon.
im grunde wird die ja auch für DVB-T , Sat oder diverse andere externe Geräte benötigt .
aber nichts desto trotzt , sag mir mal GENAU die Typenbezeichnung des DVD-Players , nicht das es irgendein Export Gerät ist , das nicht nach deutschem Pal-BG , sondern nach einer anderen Norm arbeitet und deshalb schwarz-weis ist.

gruss

Toni

Hallo Toni

Der DVD-Player ist ein JVC-XVS302 . Ichhoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß
Rabsi

Hallo Rabsi,

das Problem hatte ich auch schonmal:
TV-Ausgang am PC > Ministecker > Mini auf Chinch-Adapter > Chinch am TV.

Gelöst habe ich es mit:
TV-Ausgang am PC > Ministecker > Mini auf Scart-Adapter > SCART am TV.

Mit einem billigen Scart-Adapter gings allerdings auch nicht zuverlässig - erst ein teurer funktionierte - wohl wegen der besseren Abschirmung durch das Metallgehäuse und/oder wegen der besseren Kontakte.

Klär beim Kauf gleich ab, daß du den Adapter wieder gegen Geld zurückgeben kannst, wenn auch das nicht geht.

Freundliche Grüße,
Markus