Keine Farben bei google-maps im Firefox (linux)

Moin,
in einem debian-Linux zeigt firefox 91.11.0esr (64-Bit) auf der google-maps-Seite bei den Landschaften ab einer bestimmten Zoomstufe keine Farben mehr an. D.h. doch, aber nur ganz kurz - eine Sekunde vielleicht. Dann ist Wasser nicht mehr blau und Wälder nicht mehr grün, sondern alles in einem hellbeige. Strassen und Bezeichnungen sind aber korrekt.

Irgend jemand eine Idee, wie ich der Ursache auf die Spur kommen kann? Ist das ein Bug von firefox? Oder eine falsche Einstellung im Browser? Oder im Betriebssystem? Mein Desktop ist TDE.

Achso, bei anderen Benutzern geht es und das deaktivieren ALLER Add-ons hat nicht gebracht. Das „Thema“ ist „System-Theme“.

Danke und VG,
J~