wenn ich unterwegs bin, lasse ich mir Faxe immer auf die 01212-Nummer meiner web.de-Adresse schicken. Sie kommen dort als pdf-Datei an und ich kann sie von unterwegs problemlos lesen. Weil ich keinen Scanner habe, nutze diese Zusatzfunktion meiner web.de-Adresse außerdem, um Dokumente einzuscannen (indem ich sie an mich selbst unter 01212 faxe).
Leider stellt web.de diesen Dienst zum 22.12.06 ein.
Kennt jemand eine kostengünstige Alternative?
Danke & Gruß
Anne
Anmerkung:
Diese wichtigen Faxe bekomme ich zwar nur sporadisch, sie sind dann allerdings ziemlich dringlich. Die dem Ganzen zugrunde liegende Tätigkeit ist eine ehrenamtliche. Deshalb will ich sparen, wo es geht. Mein Telefonanschluss ist ein analoger, ins Internet komme ich per DSL.
arcor.de. Im Standardfall kann damit bis zu 5 Faxe pro Monat
versenden, Empfang aber unbegrenzt (?) (=noch nie soviele Faxe
pro Monat empfangen )
Ja, Empfang is unbegrenzt (bis die Mailbox voll is), aber die Dateien kommen dann als *.tif (Bilddatei, lässt zB mit Irfanview, http://irfanview.de/, öffnen), nich als *.pdf an. Ausserdem beginnt die Fax-Rufnummer mit 069/1330 xxxxxxx. Ich nutze es auch, da ich zwar Drucker/Scanner/Kopierer hab, aber kein Fax.
bist du sicher, dass die auch den Fax-Empfang einstellen? Soweit ich gehört habe, soll doch lediglich der FreePhone-Service eingestellt werden, also VoIP-Telefonie.
es spricht alles dafür, dass du recht hast - z.B. auch die Übersicht „alle web.de Services von A-Z“ auf der HP von web.de. >> Fax + Voicebox werden dort weiterhin aufgeführt, VoIP hingegen nicht mehr.
Danke für deine Frage, die mir auf die Sprünge geholfen hat!