Ich denke es liegt an den RAID-Treibern oder so.
Normalerweise hat jedes vernünftige BIOS beim Starten, lange bevor es ein Betriebssystem bootet, eine Anzeige welche Festplatten es gefunden hat. Manche zeigen das auch im BIOS irgendwo an, oder Du kannst ein RAID Bios mit einer geheimtaste starten wo dann die Platten angezeigt werden. Wenn da die Platten auftauchen ist von den Platten her erst mal alles auf grün.
Nun meine Frage ist,
wie bekomme ich die RAID-Treiber während der XP installierung
beim drücken der F6 Taste installiert?
XP kann mit Bordmitteln Treiber nur von Floppy Laufwerk A: laden. Du musst den SATA Treiber also vermittels einer Diskette an den Rechner verfüttern.
Pech, wenn der PC kein Diskettenlaufwerk mehr hat, dann geht der Ärger los. Mal sehen, wie gut Dein Draht zu den Glücksgöttern ist 
Lösungswege:
1.) verwende ein USB Floppy Laufwerk. Das klappt aber nur mit einem halbwegs modernen BIOS und - halt Dich fest - wenn im externen Gehäuse eins von einer Handvoll gängiger Floppy Laufwerke steckt, die XP von Haus aus kennt. Andere Floppies lehnt XP auf höchst unfeine Art ab: erst zeigt es den Treiber bei Start mit F6 an, und wenig Später behauptet es dann, auf der Disktte sein der Treiber gar nicht drauf. Man kann unkoschere Floppy-Laufwerke aber über einen höchst eleganten Trick einbinden, indem man die txtsetup.oem Datei des Festplattencontroller-Treibers auf der Diskette patcht, so dass sie zusätzlich zum Festplatten-Controllertreiber auch noch schnell Treiber für die gängigen Floppy-Laufwerke installiert:
http://www.msfn.org/board/topic/82711-using-a-f6-dri…
2.) NLite
Wenn dagagen das USB Floppy gar nicht möglich ist bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, Dir ein XP zu basteln wo die nötigen Controller-Treiber schon mit drinnen sind. Das geht recht vernünftig mit dem nLite Baukasten, am Ende hast Du dann eine neue Windows Boot-CD mit einem Windows XP und Deinen Spezialtreibern und brauchst den F6 Trick nicht mehr, und damit auch kein Floppy Laufwerk und keine gepatchte oem Datei.
Stell Dich aber auf ein paar lange Abende mit nLite ein, meine Erfahrungen mit dem Tool sind recht durchzogen, einige SATA Treiber schluckt es ohne Murren, und an manchen beißt es sich die Zähne aus. Da man bei jedem Versuch eine neue DVD brennen muss geht da ganz schön Zeit drauf.
Ich arbeite deshalb lieber mit dem Floppy-Trick, bisher hat er alle meine XP SATA Installationen brav geschafft, obwohl ich grad eben *keins* von den „guten“ Floppy Laufwerken besitze.
Armin.
Ich habe es schon mit einem USB-Stick und einer Externen
Festplatte versucht,
XP kann wie gesagt nur Laufwerk A:, und da bekommst Du mit einem normalen BIOS keine Massenspeicher hin, sodnern nur Floppies.
nichts geht auch das aufspielen von Windows auf die Externe
brachte mich nich weiter es kam nur der allseits beliebte
Bluescreen -.-
Bitte um schnelle Antwort.
Ich hoffe, das war schnell genug !?
Mit freundlichen Grüßen
Der Joker 
Armin.