Habe Heute festgestellt das auf meinem PC keine Flash Videos mehr zu sehen sind. Es kommen auf den HP’s immer wieder Meldungen, wie zb. bei bild.de : Leider verfügt ihr Browser nicht über die Aktuelle Version des Adobe Flash Players, um sich das Video ansehen zu können…
Habe mir aber die Aktuelle Version installiert gehabt, doch der Hinweis erschien trotzdem…
Sah oben im IE8 in der „Informationsleiste“ das ein Add-On nicht ausgeführt werden konnte, als ich dann Rechtsklick „Hilfe zur Informationsleiste“ klickte, stand da das man z.b. bild.de zu den „Vertrauenswürdigen Sites“ hinzufügen müsse, und siehe da es ging…
Allerdings muss ich das jetzt manuell auch bei You Tube usw. tun
und das nervt.
Liegt bestimmt am letzten "Patch Day von Microsoft, das hatte ich zuvor noch nie
Gibt es eine Möglichkeit das man es so einstellen kann zb. Stufe Anpassen (Aktive X Steuerelement)???, das die Flash Videos gleich laufen, ohne die Seiten immer manuell zu den „Vertrauenswürdigen Sites“ zu speichern???
Nun dann scheint da wirklich ein Problem mit dem Flashplayer vorzuliegen. Es kann sein, dass die Installation davon defekt ist oder aber das du doch nicht die aktuelleste Version hast. Im weiteren können auch Viren dazu führen, dass Flash nicht mehr korrekt läuft.
Grundsätzlich gilt, Flashplayer und Shockwave-player IMMER nur über die Homepage von www.adobe.com aktualisieren. Es gibt genügend Webseiten, welche eine angeblich vealtete Version davon gefunden haben wollen und direkt ein Update anbieten… damit installiert man dann allerdings meist ein Virus und nicht ein Update.
Also, ich würde dir folgendes empfehlen: Deinstalliere über Sytemsteuerung, Software den Flashplayer. Starte den PC neu. Jetzt installiertst Du über http://get.adobe.com/de/flashplayer/
den aktuellen Flashplayer (Weitere Downloads wie Googelbar NICHT mitinstallieren). Da musst du oben auch wieder in der gelben Bar die Installation/Ausführung zulassen. Nach der erfolgreichen Installation sollte am Schluss dann eine kurze Animation erscheinen. Schaue dann mal, ob dann Falsh wieder läuft.