Hallo!
Hab ein großes Problem mit Excel. Ich habe eine Datei, die mehrere Tabellenblätter und Formeln enthält. Seit kurzem aktualisieren sich die Formeln aber nicht mehr.
Beispiel:
Ich habe eine Summe über Zelle A1 und A2 in Zelle A3. Wenn ich jetzt den Wert in A1 ändere, ändert sich aber nicht der Wert in Zelle A3. Ich muss erst mit dem Cursor in die Formel in Zelle A3 gehen und Enter drücken. Dann ist der neue Wert da.
Dieses Problem habe ich mit jeder Formel der Datei. Auch ein drücken von F9, automatische Berechnung ein- und ausschaten oder Blatt berechnen hilft nicht. Auch das öffnen der Datei auf einem anderen PC bringt nichts.
Hat einer eine Idee was ich machen kann?
Thomas
Hallo, Thomas!
Hab ein großes Problem mit Excel. Ich habe eine Datei, die
mehrere Tabellenblätter und Formeln enthält. Seit kurzem
aktualisieren sich die Formeln aber nicht mehr.
Sind das reine Excel-Formeln, oder ist eine VBA-Funktion dabei?
So was ähnliches hatte ich nämlich mal gehabt. Und dann über x Zellen laufen und jedes mal Return drücken hat keinen Spaß gemacht. Ggf. hilft dann die Markierung der Spalte und „Text in Spalten“. Kann aber irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich habe eine Summe über Zelle A1 und A2 in Zelle A3. Wenn ich
jetzt den Wert in A1 ändere, ändert sich aber nicht der Wert
in Zelle A3. Ich muss erst mit dem Cursor in die Formel in
Zelle A3 gehen und Enter drücken. Dann ist der neue Wert da.
Wie ist denn das Zellenformat? Steht das noch auf „Standard“? Wie sind die Formeln da rein gekommen?
Klingt alles in jedem Fall komisch. Wenn Du 'ne Lösung hast, poste die mal. Interessiert mich auch…
Gruß, Manfred