Guten Tag,
da diese Internetseite dazu auffordert, in den Beiträgen die Rechtschreibung zu beachten, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, Vorbild zu sein. Bitte wer weiß was schreiben und nicht wer weiss was. Danke
Guten Tag,
da diese Internetseite dazu auffordert, in den Beiträgen die Rechtschreibung zu beachten, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, Vorbild zu sein. Bitte wer weiß was schreiben und nicht wer weiss was. Danke
Hallo,
da diese Internetseite dazu auffordert, in den Beiträgen die
Rechtschreibung zu beachten, wäre es aus meiner Sicht
sinnvoll, Vorbild zu sein. Bitte wer weiß was schreiben und
nicht wer weiss was.
das Thema wurde schon öfter diskutiert, eine Reaktion aus dem Team findest Du z. B. hier: /t/startseite–23/5404750/17
Gruß
Kreszenz
Hallo!
da diese Internetseite dazu auffordert, in den Beiträgen die
Rechtschreibung zu beachten, wäre es aus meiner Sicht
sinnvoll, Vorbild zu sein. Bitte wer weiß was schreiben und
nicht wer weiss was. Danke
Ich sehe persöänlich wemnig Sinn darin, eine falsche Schreibweise durch die andere zu ersetzen. Nach den Regeln der Grammatik korrekt wäre Wer-weiß-was.
Gruß,
Max
Ausgrenzung ?
Hallo Fragewurm,
Ausgenommen die DIN-Tastatur, ist das „ß“ auf gar keiner anderen Tastatur vorhanden. Auch meine hat kein „ß“ (Ich habe das „ß“ aus deinem Text in die Zwischenablage kopiert).
MfG Peter(TOO)
Hallo, Karu,
die Schreibweise des Forumstitels „Wer-weiss-was“ ist der Tatsache geschuldet, dass es zur Zeit der Gründung noch nicht erlaubt war, Umlaute oder Sonderzeichen wie das ß in Domainnamen zu verwenden.
Nach einer 12jährigen erfolgreichen Geschichte aber wird man einen „Markennamen“ nicht ohne große Not ersetzen.
Zudem ist zumindest im Schweizer Sprachraum, aber auch auf fast allen außer den deutschen Tastaturen das ß nicht vorhanden sondern durch ss ersetzt. Daher wäre „Wer-weiß-was“ für einen großen Teil der Schweizer aber auch anderer ausländischer User (und das sind nicht wenige!) nur unter Verrenkungen zu erreichen.
Gruß
Eckard