Keine Frage, etwas zum Schmunzeln

Hallo, Musensöhne und Töchter,
für das Witzebrett war es mir zu schade, hier dürfte mein Fundstück eher goutiert werden:

„Ein furchtbares, bis jetzt noch nie dagewesenes Duell hat kürzlich in Amerika stattgefunden. Zwei Musikanten in New=York, von denen der eine den anderen schwer beleidigt hatte, haben sich auf Pianinos geschlagen. Der Kampf hat 48 Stunden gedauert. Ohne Essen und Trinken, ohne auch nur eine Minute zu pausiren, haben die beiden Widersacher während dieser ganzen Zeit auf ihren Instrumenten herumgedroschen. Tanzstücke waren dabei ausgeschlossen. Einer hat 580 Mal hintereinander das Miserere aus dem Troubadour gespielt. Als er es zum 581sten Male herunterorgeln wollte, fiel er bei den ersten Tacten wie vom Blitz niedergeschmettert, todt zu Boden. Der zweite der Duellanten hat nach dem nächsten Spital gebracht werden müssen und befindet sich in Lebensgefahr. Sämmtliche vier Zeugen legen Symptome einer beginnenden Geisteszerrüttung an den Tag. Die Instrumente sind vollzählig, was man ‚zerdroschen‘ nennt.“

[Altonaer Nachrichten vom 25. September 1872)
Gefunden in http://www.familienforschung-pabst.de/schmankerl.htm

Gruß
Eckard

Köstlich! (mit Schmunzelgruß & owT)
.

für das Witzebrett war es mir zu schade, hier dürfte mein
Fundstück eher goutiert werden:

Ach, quakquak. Sterne wolltest Du haben, gib’s zu :wink:

Hast einen von mir.

Gruß kw