Keine Freischaltung mehr von T-DSL mehr möglich ?

hallo !
hab am wochenende die t-dsl-hardware (splitter und modem) bekommen und auch gleich installiert.

heute wollte ich die telekom um freischaltung bitten und bekam zu hören, dass dies auf unbestimmte zeit nicht möglich wäre.

die technik ist zwar in meinem ort vorhanden, jedoch hätte siemens massive lieferengpässe bei der hardware für die knotenpunkte, da die nachfrage nach t-dsl überraschend hoch sei…

das darf doch nicht wahr sein =:frowning:
bei beratungsgesprächen letzte woche habe ich nicht einen hinweis auf dieses problem bekommen…

hat jemand von ähnlichen aussagen gehört, bzw. wurde jemand heute oder die letzten tage freigeschaltet ?

bin für jeden hinweis dankbar.

viele grüsse,

martin

Hallo,

das ist leider sehr wohl möglich. es kommt seit Ewigkeiten recht häufig vor, das Anbieter Sachen/Tarife/Dienste anbieten, die sie dann aufgrund der heftigen Nachfrage nicht rechtzeitig erfüllen und gewährleisten können.

Und der Stand der Technik lässt eben nicht überall sofort einen Umstieg auf auf neue Technologien und Standarts zu. Hier bleibt m.M. nach für Dich nur die Wahl, zu warten oder Alternativen zu suchen.

CIAO
Reiko

Hallo Martin!!!

Das stimmt schon mit den Lieferschwierigkeiten. Die Telekom muss die Technik im Amt noch nachrüsten, damit T-Dsl funktioniert. Da die Bauteile von Siemens kommen, und die mit einer so hohen Nachfrage auch nicht gerechnet haben, dauert das natürlich noch.
Ich habe mich auch schon registrieren lassen und bekomme meinen Anschluss auche erst im Oktober. Schade, aber das warten lohnt sich.

Ciao Marc