Hallo carina,
Tu das! Ich bin ein Mädel und kann sagen: ich kenne KEIN
Mädchen, dass sich nicht freuen würde, zum Tanzkurs
„aufgefordert“ zu werden.
da kann ich dir nur zustimmen Und so ein Grund für regelmäßige Treffen (eben: der Tanzkurs) ist oft eine gute Gelegenheit, sich näher kennenzulernen, und etwas, worüber man reden kann (gleiche Schule, Tanzkurs) hat man auch schon.
P.S.:Mein bester Freund hatte mit 22 noch keine Freundin, er
war ebenfalls viel zu schüchtern. Und dann hat er doch einfach
mal ein Mädchen angesprochen. Hat sie ihn böse abblitzen
lassen? Nein! Heute sind sie noch immer zusammen…Echt!
Bei meinem Freund und mir war es ähnlich:
Ich hatte meinen ersten Freund (=er) mit fast 22 kennengelernt, er seine erste Freundin (=ich) mit 25… Sind seit 6 Jahren zusammen, und verliebt und glücklich nachwievor…
Beide sind wir vom Typ her auch eher zurückhaltend. Er hatte, bevor wir uns näher kennenlernten, schon einige Zeit „ein Auge auf mich geworfen“ und sich, wie er mir später sagte, ewig nicht getraut… Dann hat er in der Schule (Abi 2. Bildungsweg) eine Liste entdeckt, auf der mein Facharbeitsthema stand; da er wusste, wo ich arbeite (er hatte in selber Firma ein Praktikum gemacht) hat er sich die Mailadresse „zusammengebastelt“ und mich einfach mal angeschrieben… Daraus wurden ein paar Mails hin und her, erst so über Job und Schule, dann privater, dann ein Treffen, ein Ausflug, Beziehung…
Also, an den Fragesteller: Nur Mut Und wenn es nicht klappt, wird’s beim nächsten Mal besser
Viele Grüße,
Nina