Keine Frischmilch mehr

Hallo,
bekannt ist, dass neben der Frischmilch die laenger haltbare ESL Milch in die Laeden Einzug gehalten hat.
Mich ueberraschte, in mehreren auch groesseren Laeden gibt es ueberhaupt keine Frischmilch mehr zu kaufen. Sie hatten 7 Sorten ESL Milch, keine Frischmilch.
Ist angedacht, die gute alte Frischmilch in geringem Umfang noch weiterhin anzubieten, in Reformhaeusern vielleicht?
Da haben wir Verbraucher uns die gesuendere Alternative enfach wegnehmen lassen. Schade. Kommt in der naechsten Stufe die Reduzierung des Angebotes auf nur noch H-Milch?
Gruss Helmut

Hallo,

hast Du einen Verkäufer gefragt oder Dich selbst nur umgeschaut? In einigen Läden steht die Frischmilch nicht (mehr) bei der haltbaren Milch (keine Ahnung was ESL heißt).

Gruß
Maja

Hallo Helmut,

irgendwie haben wir Verbraucher uns da wohl überrumpeln lassen. Zuerst war ich ja sehr erfreut, eine so lange haltbare „Frisch“milch im Kühlregal zu finden. Als eingefleischter Milchtrinker fiel mir dann aber direkt der leichte Kochgeschmack auf. Dann las ich auf dem Tetra-Pack, dass es sich um ein ESL-Produkt (Extended Shelf Life) handelt. Anfangs wurden noch Frischmilch und ESL-Milch parallel angeboten, inzwischen gibt es bei uns aber leider auch keine echte Frischmilch mehr.

Gruß
Red

hast Du einen Verkäufer gefragt oder Dich selbst nur
umgeschaut?

Hallo,
ich habe mich nur selbst umgeschaut, aber sehr genau, in einigen Laeden mehrerer Handelsketten, die fuer ein umfassendes Angebot bekannt sein wollen.
Klar steht die H-Milch ausserhalb der Kuehlregale, doch in den Kuehlregalen ist keine Frischmilch zu finden.
Gruss Helmut

Also bei uns bekomme ich in jedem Laden außer den Billig-Discountern problemlos Frischmilch. Auch mehrere Sorten.

seiht so aus, als hättest du recht:

http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/frische…

Beste Grüße,

barbara