Kann mir vielleicht jemand erklären, aus welchen Gründen einige Kopfhörer, die nicht von Nokia hergestellt wurden auf dem Nokia Gerät (in diesem Fall Nokia 5800 Xpress Music)nicht funktionieren, bzw. eine extrem schlechte Soundqualität aufweisen? Erst wenn man an dem Stecker etwas rüttelt und ihn zu einem viertel aus dem Handy herausgezogen hat, erhält man angemessenen Klang. Apple headsets oder Kopfhörer von anderen beliebten Marken wie „Urbeaners“ oder „Wesc“ funktionieren ebenfalls nur unter der Bedingung das man den Stecker nicht komplett in das Gerät reinsteckt! Doch wenn man dies tut gibt es immer wieder nervige Wackelkontakte.
Das es am Handy liegt weiß ich, was ich vermute ist, dass der Hersteller „Nokia“ alle Geräte auf einem derartigen Niveau raus bringt, sprich, nur einige wenige, oder von Nokia entwickelte Kopfhörer wie auch Lautsprecher und Musikstationen auch zu 100% mit Nokia Geräten kompatibel sind.
Vielleicht kann hier ja irgendjemand Abhilfe schaffen und erklären woran das liegen könnte. Und möglicherweise weiß sogar jemand eine Lösung gegen das Problem.